[Kaufberatung] PCIe Graka bis ca. 100€

Massaka01

Neuling
Servus,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Der Preis sollte so um die 100€ liegen, natürlich zum daddeln.

Thx im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches forum *leider* ich würde bei dem Budget eine Gebrauchte GTX460 suchen.

MFG

:moved:

Also wenn es noch etwas mehr sein könnte (ab 120€), würde ich ja die GTX 460 768 MB empfehlen, da sie um einiges schneller als die anderen Karten in dem Preissegment 100€(+) ist.

PNY Verto GeForce GTX 460 XLR8, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GMGX460N2H70ZPB) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten als Neukarte die GTS 450 (Leistungsmäßig ~ HD 5750) - die Sparkle sollte dank AC Kühler recht leise sein: gts 450 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Aber auch bei den anderen Karten wie Palit kann man per Custom-BIOS nachhelfen (bei der Minimumdrehzahl). ;)

Auf AMD Seite wäre die HD 5750 1GB zu nennen: hd 5750 in Grafikkarten/PCIe ab 1024MB | Geizhals.at Deutschland

Etwa die Sapphire Vapor-X.

Falls du DX11 nicht umbedingt brauchst, wär auch eine HD 4870 1GB eine gute Investition - etwa so schnell wie die HD 5770.

Es gibt natürlich auch gebrauchte Karten mit besserer Kühlung - etwa von Sapphire (Vapor-X).

Das mit der gebrauchten Karte wäre natürlich auch bei der GTX 460 768 MB (~ 20% vor der HD 5770) eine Möglichkeit bei dem genannten Budget. ;)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv:)

€dit: mann Crusher jetzt muss ich @ Mr. Q Schreiben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh