PCIe Grafikkarte besser als Geforce 6600 für ca. 100€ gesucht.

Pimok

Enthusiast
Frage steht oben. ich suche eine Grafikkarte die schneller als eine Geforce 6600, 256 MB ist. Sie muss auf PCI-e Basis sein und sollte nicht mehr als 100€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu: Knapp unter 100 bis knapp über 100, je nach Modell: GeForce 7600GS von der Leistung zwischen 6800 und 6800GT.
Für ~140€ gibts dann eine 7600GT die schneller als eine 6800U ist.

In dem Preisbereich gibt es nur X16x0er Karten, da ist die 7600er GeForce aber besser.

danke schonmal :)

was ist von einer asus x800 PRO @16 Pipes für 90 excl zu halten ?
ist die schneller als eine 7600 GS ?
das die x800 nur SM2 kann ist mir relativ egal.

glaub das die 7600gt auch schneller ist als die x800pro. hat die pro nicht nur 12 und die xt und xl 16en lines? zumindest war das früher immer so.
Aber ich glaube das auch die gs in vielen spielen die nase vorne hat.

naja die pro hat normalerweise nur 12 pipes aber ich frag ja extre ob eine mit 4 freigeschalteten, also 16 pipes gesammt, schneller, langsamer oder gleichschnell wie die GS bzw GT ist. man sollte auch bedenken, dass ich die x800 neu und mit garantie bekommen würde und für den gleichen preis die 7600er lediglich gebraucht bekommen könnte.

Die X800PRO mit 16 pipes ist aufjedenfall schneller als ne GS und auf SM3 kannst eigentlich sch....

aber ist sie auch schneller wie eine gt?
Aber gut zu wissen das man bei der pro die lines freischalten kann (das wusste ich noch gar nicht dachte das sei bei der 6800 serie nur gewesen)

7600gt
.........
.........
x800pro
..........
..........
7600gs

so die reine leistungsreihenfolge!

naja auf diese 10% kann ich getrost pfeifen ;) Irgend etwas um die Leistung einer 6800U würd mir locker ausreichen, ich habe mal eine 6800GS von Gainward getestet und deren Leistung war schon mehr als ausreichend für meine zwecke. Ich denke ich werde mir die x800 Pro @ 16Pipes holen. Ein bisschen OC dürfte dank dem 2,0 ns DDR3 Speicher auch noch drin sein :d

die 6800ultra kostet btw aber um die 180€!
jo die x800pro is auch in ordnung, wird dir auf jeden fall reichen und ist schneller als die 7600gs!

bei 10%+sm3+1jahr garantie (neuware) für 127 (ist ja ne gt beim link) würde ich schwanken zwischen sm2 bei 96 euro (oder hat das 96 vor dem excl was anderes zu bedeuten?)

also ich bin mir 99%ig sicher, dass ich mir die x800 holen werde, nur frage ich mich, ob ich daran 2 monitore im dualview (oder wie auch immer das bei ATI heist) betreiben kann. weis da jemand bescheid ? ich möchte einen 17" TFT als primären und einen 15" TFT als sekundären monitor betreiben.

Die MadMoxx wollte ihc mich auch holen :)

also kann ich da problemlos meine beiden monitore als dualview konfiguration verwenden, sehr schön :d
*kauf*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh