PCIE auf 4 Pin Molex Adapter?

Schweinekuchen

Neuling
Weiß jemand ob und wo es einen Adapter von PCI-E auf 4 Pin Molex gibt? Andersherum gibt es das - aber ich suche eben einen Adapter von PCI-E auf 4 Pin Molex!

Oder doch selberbasteln? Weiß jemand wie?

Hintergrund:
Ich habe noch eine fette AGP Grafikkarte und zu wenig 4 Pin Anschlüsse. Klar, ich könnte auch SplitKabel verwenden, aber hinsichtlich der besseren Lastverteilung würde ich gerne den PCI-E Strang für die AGP Grafikkarte nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Y-Kabel. Sowohl Molex Stecker als auch PCIe-Stecker werden über 12V1 versorgt.

Ja, aber eine 6800 Ultra z.B. möchte über zwei unterschiedliche Kabelstränge mit Strom versorgt werden. Generell wird auch davon abgeraten, mehrere HDDs an einem Strang mit einer Grafikkarte zu betreiben.

Die Frage ist ob es solche Adapter (PCI-E auf 4 Pin Molex) gibt und wo!

dürfte nicht gehen, denn der pcie stecker hat soweit ich weiß nur 12V, damit würdest deine Hardware eher beschädigen.
Nimm ruhig nen Y-adapter.
Was haste denn alles im System das keine 4pin mehr übrig sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh