PCIe-6 Pin auf 8 Pin Adapter

KOKOtm

Enthusiast
Moin,

hat das jemand schon mal ausprobiert? Bei meinem Netzteil gab es damals nur 2x6Pin PCI, mit seinen 600 Watt (650 Watt stand nettweise noch auf dem Karton als sicher) sollte es aber eigentlich kompetent genug sein. Oder was haltet Ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine Grafikkarte willst du denn betreiben? Es gibt Adapter von 2x6Pin auf 1x8Pin und 2x4Pin Molex auf 1x6Pin PCIe. Du kannst also mit 2x4Pin und 2x6Pin eine Grafikkarte betreiben, die einen 6- und einen 8Pin benötigt.

Außerdem muss die 12V-Schiene genügend Ampere haben. Wie es mit Superflower aussieht kann ich dir nicht sagen, mir jedenfalls ist die Marke nicht bekannt.

??? :d

Versteh jetzt nicht ganz die Frage? Willst du wissen ob es geht? Ja na klar wozu gibt es den die Dinger, sind doch nur 2 Masse Leitungen mehr nichts anderes.

Hatte grade einfach mal die Firma angerufen. Die sagen, das so ein Adapter problemlos funktioniert ... bzw. das Netzteil kompetent genug ist. Dachte an eine 4890 Toxic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh