PCIe 2.0 vs PCIe 3.0

Hardy83

Enthusiast
Hallo liebe Leuts,

mal ne Frage:

Wie krass ist der Unterschied zwischen dem PCIe 2.0 Slot und dem PCIe 3.0 Slot in Bezug auf Datentransfer, "Leistung" usw.?
Mich würde interessieren wie stark die Leistungseinbußen einer modernen GraKa in einem "alten" PCIe 2.0 Slot sind!

Ich frage daher, da ich mir gerne eine 380X gönnen würde. Allerdings hat mein MoBo nur PCIe 2.0....

Aktuell läuft eine 7850er drinne die freilich auch schon den 3.0er unterstüzt....

Vielen lieben Dank schon mal für Infos. Vielleicht nur eine grobe Einschätzung von euch ob es das bringt oder nicht!

Merci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, okay....
Danke. Bin noch neu hier im Forum.

^^
Nicht angegriffen fühlen, auch wenn ich manchmal harsch klinge :-)
Is nicht so gemeint.

Dankeschön an euch beide. Habe mir alle links zu Gemüte geführt und bin nun gut informiert.
Also wirds demnächst ne r9 380X! *freu*.
greetz

Warum denn das?

Doppelter Stromverbrauch im Gegensatz zur GTX 960 (4GB) bei minimal mehr Leistung?

Naja ein wenig mehr Dampf hat die 380X schon.
Allerdings steht der Mehrverbrauch leider nicht im Verhältnis zur Mehrleistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh