• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCIE 2.0 und DDR 2???

Sepp vom woid

Enthusiast
Hallo,
glaubt ihr das es bald nen mobo gibt das nen pcie 2.0 anschluss hat, 4 speicherbänke für ddr 2 und optional halt noch 2 ddr 3 bänke oder kann der intel x38 chip kein ddr 2 mehr???
wäre mir echt extrem wichtig da ich erst vor kurzem mein ram auf 4 gb aufgestockt habe und später für pcie 2.0 gerüstet sein will, werd mir aber ne 8800 gtx kaufen und die geht ja in nem 2.0 anschluss oder:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weis das man ne 8800 gtx auf nem mobo mit pcie 1.0 16x laufen lassen kann, aber mir ist es halt wichtig das ich später dann noch die option hab mir nur so jetzt als bsp. ne r700 zu kaufen und die dann einzubauen ohne gleich wieder nenn neues mobo zu kaufen.vielleicht hab ich das vorher nicht richtig vormuliert sry^^

Also der X38 kann DDR2. DFI bringt z.B. eins Board mit X38 und 4 DDR2 Slots und PCIe 2.0

Es wird die X38er Board mit DDR 3 u. DDR2, auch mit beiden Slots an Board geben.
PCI-E ist voll abwertskompatiebel
Gruss Micha.

Also der X38 kann DDR2. DFI bringt z.B. eins Board mit X38 und 4 DDR2 Slots und PCIe 2.0

und wie viel wird das ungefähr kosten ???
brauch kein sli/crossfire also reicht mir eigentlich ein anschluss, wirds dann eher so um die 150€, die 200€, oder noch mehr kosten:d

Denke Preis liegt bei dem zwischen 200 und 250€ dann

dfi naja würde da eher 250 bis 300€ sagen das 680er hat doch auch 280€ gekostet, aber ein p35 würde es für deine Ansprüche auch tun. Zumal PCIe 2.0 bringt mit dem r700 oder auch g90 wenn überhaupt nur einen vorteil im 0,0X Bereich also kaum lohnenswert deshalb zu warten oder 100€ mehr zu latzen

DDR3:
-Intel Bonetrail
-Abit IX38-MAX
-ASUS P5E3
-ASUS P5E3 WS
-Biostar TX38D3-A7
-DFI X38-T3R
-Gigabyte X38T-DQ6
-Supermicro C2SBX

DDR2:
-Albatron PXX38
-DFI X38-T2R
-Gigabyte X38-DQ6

DDR2/DDR3:
-Foxconn X38A
-MSI

Somit ist das Foxconn und das MSI für dich interessant, beide haben 4 DDR2-Bänke und 2 DDR3-Bänke.

Zuletzt bearbeitet:
der x38 chip kommt aber ende august raus oder täusche ich mich da, wann kann man damit rechnen das die mainboards im handel verfügbar sind:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh