PCIE 16x Riser für Graka

Arestoteles

Enthusiast
Ich benötige dringend einen Riser der Stabil läuft, habe bis dato 2 "billig riser" von ebay geholt da stürzt mir ständig der Graka treiber ab.

Oder Generell man die Frage, wie lang sollte ein passiver / Aktiver riser MAX sein ?
bringt ein aktiver ( mit stromzufuhr) etwas gegenüber eines passiven ?
Kann man den mit kat6 / kat7 kabel selber löten - wegen der abschirmung der twisted pair kabel ( ja ich weiss viele anschlüsse etc ...) oder
müssen einzelne oder spezielle leitungen gesondert geschirmt sein ?

Ich hoffe auf viele informative Antworten + Erfahrungsberichte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mich nun nochmal ein wenig belesen und rumprobiert.
Ich habe nun nen normalen 0815 riser welchen ich als abschirmung mit alufolie umwickelt habe, seitem ich dort 4 lagen folie drum habe, habe ich keinerlei probleme mehr, davor hatte ich ständig grafikkartentreiber abstürze, nun nichts mehr.

Ich werde mir aber noch schurmendes kupfer klebeband besorgen.
auch habe ich von der alufolie einen potentialausgleich (erdung) auf das case gelegt, und kann somit problemlos zocken ... sehr sehr geil !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh