• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI Wireless Karte

KRambo

Enthusiast
Moin,

Ich such ne Wirelesskarte mit WPA2 Support sowie x64 Treibern sowohl für Xp64 als auch Vista64. Wem is sowas bekannt? Alle Karten, die ich bei Geizhals durchsuche bieten irgendwie nur x32 Treiber :( achja sollte 54 MBit/s können

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok super die hat schonma Vista64 Treiber, is nur die Frage ob sie auch unter Xp64 läuft. Bezüglich n: der AP schafft maximal 54 MBit/s, also machts keinen Sinn wenn die Clients schneller gingen, da ich den Router nicht tauschen werde ;) is auch ein Netgear

€: die PCI Karten von Netgear können aber leider kein WPA2 :(

Ideal wäre diese Karte hier http://www.gigabyte.de/Products/Communication/Products_Spec.aspx?ProductID=988&ProductName=GN-WP01GT
is aber leider nirgends verfügbar

Einer sagte im CB Forum dass die Zyxel-Karten x64 Treiber haben. Würde günstig an solche Karten rankommen (obwohl bei Geizhals nicht lieferbar) aber bin mir nicht sicher weil man auf der Page von x64 nix liest...aber zumindest bei Xp64 sollte sie laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die Zyxel ZyAIR G-302 v3 kaufen, haben WinXp64 Support und Vista Treiber sollten auch bald kommen. Zyxel sollte bei sowas ja recht zuverlässig sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh