PCI Takt bei MSI Board fixieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage, wie kann ich bei meinem Mainboard (MSI K8N Neo 4 Platinum) den PCI Takt auf 33 Mhz fixieren?

Ich finde nur eine Option, um den PCI-Express Takt auf 100mhz zu fixieren.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm frage klingt interessant. habe das board am freitag bekommen(noch nicht eingebaut) und möchte dann auch OCen. ich denke mal das wenn man den PCIe Takt auf 100MHz fixiert der PCI takt auch automatisch mit fixiert wird... oder irre ich mich da?

Zu 99% ist der PCI Takt Fix sofern keine Option dafür vorhanden ist.

hm 99% ist nicht 100%... ich werd mal im handbuch nachsehen ob da was dazu steht... leider habe ich das board noch nicht im Betrieb sonst könnte ich im bios nachsehen...

€: habe im handbuch nachgesehen. da gibt es anscheinend nur die PCIE Clock einstellung und die PCIE Spread Spectrum. die erste kann man zwischen 100 und 145MHz einstellen. von der frequenz wird entweder die PCI frequenz durch einen teiler ermittelt oder ist eben Fix. die zweite einstellung ist nur eine EMV geschichte... wenn man OCed soll man das auf Disabled stellen wenn man nicht OCed kann man (bzw eher sollte man) das auf Down Spread lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit irgendeinem Tool überprüfen mit welchem Takt der PCI-Takt läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh