PCI Ressourcen

sedor

Experte
Moin moin,

gibt es eine Möglichkeit zu ersehen welche PCI-Ressourcen noch frei sind?
Als zweiten Schritt: wo kann ich klar erkennen welches Gerät wieviel Ressourcen abgreift (Hardwaremanager, ja, aber da steht es nicht in "Klarschrift")?

Hintergrund: ich möchte eine weitere Grafikkarte ins System bringen, scheitere aber daran dass mein System nicht genügend freie PCI-Ressourcen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe sowas mal mit meinem Notebook und einer eGPU gemacht. Hier könnte eine DSDt-Override die Lösung sein? Einfach mal als Google begriff in den Raum geworfen :)

Grüße

Danke!

Hmmm, sieht interessant aus, das scheint mir aber mehr der nachgeschaltete Schritt zu sein damit Windows mit den GPUs ordentlich arbeiten kann - das werde ich sicher brauchen können.

Hätte ergänzend noch schreiben sollen, dass mein erstes Problem schon beim BIOS beginnt: bereits da bekomme ich die erste Meldung das nicht genug Ressourcen frei sind - allerdings erhoffe ich mir durch "forschen" unter Windows herauszufinden welches Gerät wieviel verbraucht und ... das ich es irgendwie deaktivieren kann.

Ich musst beim Laptop imm alles USB Geräte Abziehen und Wlan Ausmachen damit es klappte^^ mit dem Hochfahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh