PCI oder PCI- Express?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar :) passt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

passt da rein, die karte ist aber grandios überteuert.

Sowas kriegst du im marktplatz für 10-15€.

Oder such dir hier was aus.
Pcie-karten, nach preis sortiert.
hardwareluxx - preisvergleich

+100

bitte zahlt 50 euro nicht für diese graka :(
bitte nicht!!! bitteeee

ich hab 9800GT@HR-03 für 45 Euro gekauft

8400GS ist ca 10-15 euro wert

Zuletzt bearbeitet:
stromanschluss muss nicht sein
es gibt grakas die unter 70 watt strom verbrauchen und daher kein anschluss benötigen

8400,8500 und 8600GT
ab 8600GTS brauch man 6 pin stecker
oder 9400 9500 ohne
9600GT hat schon 6 pin
usw

alles klar dann hol ich mir die hier im forum für 25€ ist dann ne 9500er
Müsst ja PCIe sein:wink:

Bei Medion heißt passen aber noch lange nicht, dass das auch funktioniert. Mein kleiner Bruder hat auch so n Medionding und da hat ne 7800 (oder was in der richtung) ihren Dienst versagt. Ich wollte dann eine 3870 einbauen -> PC ging nicht an, habs mit ner 9600 probiert, ging auch nicht. Dann hab ich ein neues Mainboard gekauft, aber das hat dann nicht ins gehäuse gepasst und am Ende hab ich den ganzen Schrott in die Tonne getreten...

hallo leute!
ich habe mal eine frage ist es egal ob ich ddr2;3; oder5 nehme?
was ist den der unterschied außer der preis?
weil ddr5 zum gamen ist zu teuer geht auch ddr3 dafür?

Das hat jetzt nichts mehr mit dem ersetzen einer Officegrafikkarte zu tun, oder?

Dann schreib mal bitte auf was du so zockst, welche Hardware du hast und wo das Problem liegt.

Grob gesagt hat DDR5 eine höhere Speicherbandbreite (Durchsatz) als DDR3/2/1 usw.

Oftmal verticken einige Hersteller Karten mit langsamem Ram, dafür aber gleich die doppelte Menge davon. Der uninformierte Käufer lässt sich dann von der Menge des Speichers blenden und kauft die langsame Krücke. So ne Art Porsche mit 2 Gängen...

nein! ich dachte das ich mein xfx geforce g 210 mit 512 soll aber eigentlich 1 gb haben ddr2 wie bekomme ich die auf 1 gb? ablösen wollte! original kühler kaputt gegangen! hab einen 80er lüfter prowisorisch befästigt der bei 20 db liegt bei halber drehzahl
bekomme ich einen leiseren tunning kühler für die g 210 irgend wo her http://p.gzhls.at/521076.jpg ???!!! von zahlmann oder so?! fals ich für diese keinen tunnungkühler bekomme?! dachte ich and die hd 5450 ddr3 mit 1 GB/
aber erst wollte ich die "alte" noch mit 1 gb haben und guten passenden leisen Kühler!

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es OT ist - bei einer Low-End Karte wie der G 210 bringt es mangels Rohleistung eigentlich nichts, wenn die Karte 1GB oder gar mehr VRAM hat.
Das ist eher Marketing, wie gruenmuckel schon sagte. ;)

Ich wüsste auch nicht, dass bzw. wo es für solche Karten andere, bessere Kühler zu kaufen gibt, wie bei den Exemplaren im Midrange / Performance / High-End.

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
die hd 5450 ddr3 mit 1 GB ist die relativ gut zum Gamen auf mittlere Einstellungen? oder hohe einstellungen?
oder die xfx radeon HD 5670 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der 5450 kannst du es auf niedrigen Einstellungen sogar fast vergessen.

Die HD5670 ist um ein mehrfaches schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh