PCI-Express x16 Problem beim P5B-Plus Vista Edition

even.de

Ram-Mogul
Hallo,

ich habe in meinem 2. Rechner ein P5B Vista Edition verbaut und ich bekomme den PCI-Express x16 slot nicht auf volle x16. Er läuft nur mit x1 und finde dazu auch nix bei Google und da die SuFu ja ausgeschaltet ist, blieb mir nix anderes üblich als einen neuen thread aufzumachen.

Grafikkarte ist eine Geforce 7800GTX

Ich habe es per Everest Ultimate und CPU-Z ausgelesen, beide sagen, dass es nur mit x1 läuft!

Bitte HILFEEEE

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst mal den PCIe Takt im BIOS um 1MHz verändern und sehen ob das was hilft...

Hat auch nix gebracht weder +1 noch -1Mhz habe es sogar bis zu 5 Mhz abweichung versucht!

sobald ich bei "AI Tuning" Manual und nur einen Mhz den Prozzi anhebe, geht pci-express auf x1 runter. PCIe FSB is auf 100 festgesetzt und habe es auch schon versucht indem ich die spannung der southbridge anhebe, hat aber alles nichts gebracht! Bios ist das neuste 0903

HILFEEEEEEEEE

Keiner?
Hinzugefügter Post:
hilfeeee

Zuletzt bearbeitet:
nee, aber kann das daran liegen?

e\ habe grad die neusten installiert aber bringt nix, immernoch x1

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche problem hate mit meine Asus Maximus Formula SE und vielleicht meine Netzwerkarte PCIe X1.
In anfang hate meine netzkarte in schwarze stecker installiert und der e6400 auf 300 FSB,und speicher auf 4-4-4-12.Windows hochfahren aber grafik auf X1 und halbe punkte in 3d mark.Netzkarte in andere platz installiert wieder gleiche problem.Netzkarte raus und Windows könnte nicht hochfahren.Dann FSB auf normal 266 und alle probleme gelöscht.
Jetz punkt für punkt overklocking und testen
even.de @
Ich weiss nicht wenn meine Post kann dich helfen.Aber Vielleicht haben wir gleiche problem????

das liegt daran, dass das p5b plus was ich habe ab 351mhz fsb nicht mehr mit x16 pcie läuft auch altes vios (0604) bringt nix

habe es mit 0804, 0903 und 0604 versucht, keines geht... cpu läuft jetz auf 350mhz fsb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh