PCI Express & SLI - Wieviel Power braucht man wirklich ?

Earthling

Neuling
Moin Community,

jeder legt mittlerweile Wert auf Boards die 2 PCI-E 16x Ports haben. Ich frage mich, ab welcher Grafikkarte man wirklich die 16x braucht, bzw. bis wohin die 8x Ports noch reichen würden. Hat da jemand von den Profis den Plan?

Background: Würde mir gern noch ne 7900 GTX als SLI dazuholen, aber afaik macht mein MB dann nur 2 mal 8x und ich wees nit ob das reicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Dir da mal keine Sorgen, 8x reicht locker aus, auch bei einer 7900GTX.
Es gibt keine/minimalste Unterschiede beim Vergleich zwischen 8x und 16x.

Tag...

2* 8x reicht locker .... selbst bei Quad - SLI ist kaum ein unterschie zwishen 2* 8x und 2* 16x zu merken .. !!!

mfg

aha. also ist dieses SLI 2x16 zeusch mal wieder nur marketing :d thx für eure antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh