PCI-Express Grafikkarte Nase gebrochen

Berni_ATI

Legende
Guten Abend!

Bin neu umgezogen (Tür weiter) und beim Putzen des PC Gehäuses ist mir gerade eben die Halte Nase des PCI-Express Grafikkarten Slots abgebrochen.
Ist eine sehr lange und zudem recht schwere HD6950 von Sapphire im RefernzDesign verbaut.
Was soll ich unternehmen,- oder wird es mit Sicherheit zu keinen Problemen kommen ?

Mainboard ist das MSI NEO3 -FR

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Ding richtig im Slot steckt an der Slotblende verschraubt ist und du den PC nicht schüttelst/bewegst passiert da nichts

Zuletzt bearbeitet:
Nun, verschraubt ist eben nix.
Habe das Thermaltake MATRIX VX Gehäuse, da ist die HD6950 nur mit Klappverschlüssen fixiert.
PC steht auf einem Schreibtsich Boden (etwas erhöht) und wird nur zum Putzen bewegt, ansonsten belibt es fix stehen.

Da passiert nix die Nasen sind im allgemeinen eine Art Transportsicherung

Wenn du darauf geachtet hast das sie richtig im Slot steckt und keine mechanischen Kräfte weiter auf sie einwirken wird sie mit Fixierung der Slotblende auch im Slot stecken bleiben so wie sie installiert wurde;)

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, stabilisiere die Karte an ihrem Ende mit Schnüren oder Stützen.

Sollte wohl nur als Spaß dienen...
Also brauche ich mir keine Sorgen machen,- und beim Trasport des Gehäuses zum Balkon (fürs Putzen des Gehäuses) etwas vorsichtig transportieren.

Danke!

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch den Rechner hinlegen^^
Dann ist kein Zug nach unten mehr und die Graka sitzt schön aufrecht im Slot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh