• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI EXPRESS ADAPTER,Wie anschliessen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt ja gar net .... wenn durchgeschleift müsste ein anschluss männlich und einer weiblich sein die sind aber beide weiblich ....

Sicher?...Glaub ich nicht! Wie willst du da was durchschleifen? Da gehen ja 2x 4 Pin Molex rein! Der Stomadapter PCI_E Stomadapter hat 3 Pins mit +12V und 3 Pins mit dem Minus!

Hab grad was entdeckt bei mir... Ich hab 2 PCI-Stromadapter zu hause... Einen der bei meiner AOpem bei war und der andere bei meinem NT... Aus meinem NT ist die Obere Reihe mit 3x12V unt die andere mit 3xMinus belegt und bei meinem anderen
ist die obere mit 12v,dann der mittlere nicht belegt und der rechte wieder 12v und die untere Reihe
5v dann Minuspol (schwarz) dann 5v aber meine Graka läuft mit dem NT Stecker ohne Probleme!
Is schon n bissel seltsam!

hab aber bei uns auf arbeit nen Rechner stehen sehen mit ner 7800 GTX und da ist nur ein 4-Pin Molex angeschlossen und der Funzt genau so gut!
Des ding is eh n Rätsel: N Athlon 64 X2 4800+, 7800 GTX, 1 GB DDR Ram 2x SATA 250 GB und da ist n 300W NT mit 15A auf der 12 V Schiene drin... Theorethisch düfte das ding gar nicht laufen, aber das tut es! :?

Zuletzt bearbeitet:
nur einen natürlich, der andere wird duchgeschleift!

@ splash damage:
kommt drauf an wofür der rechner benutzt wird. wenn er nur im 2D-modus läuft verbraucht die graka nicht soviel saft als im 3D-modus und dann könnte das NT ausreichend sein. aber das merken die spätestens wenn sie systemabstürze haben ohne ne erklärung.

oder wenn es anfängt zu qualmen und jemand rauchzeichen von sich giebt.

Bin jetzt aber auch der Meinung auf einem Bild von so einem Adapter 2 Molexstecker gesehen zu haben.
Ich hab enermax sei dank einen am nt-strang

MfG

MBUS schrieb:
@ splash damage:
kommt drauf an wofür der rechner benutzt wird. wenn er nur im 2D-modus läuft verbraucht die graka nicht soviel saft als im 3D-modus und dann könnte das NT ausreichend sein. aber das merken die spätestens wenn sie systemabstürze haben ohne ne erklärung.

Auf dem teil läuft seltsamer weise fear und BF2 ohne Probleme!
Der ist nur bei uns weil im Bios was nicht erkannt wird!

Neikie schrieb:
nur einen natürlich, der andere wird duchgeschleift!

Hallo? Wie soll amn da was durchschleifen? Das sind doch nur 2 Molex weibliche stecker... Da kann man nix ran hängen...!
-> auch nix durch schleifen, es sei denn du findest nen lebischen molex stecker! ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe beide am Netzteil läuft ohne Probs und stellt eine gute Stromversorgung sicher

Beide anschließem und zwar an unterschiedliche Stränge des Netzteils

hugo2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh