PCI Express 1x verlängerung

ousie

Enthusiast
wie oben schon steht habe ich eine frage zu einer PCI Express 1x verlängerung und zwar zu dieser Klicken! falls es nicht geht.ebay Artkl. 220362503362.
so meine frage ist.kann ich das kabel nochmals um 30cm verlängern?weil es so zu kurz ist für mein vorhaben.habe ich da irgendwie geschwindigkeitsverlust?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestimmt aber wohl nur messbar!
Längere Leitung gleich größerer Widerstandt!

So ansich wirst du es wohl nicht merken!
Wenn es sich nicht grade um Audio-Aufnahmen (Rekording) handelt oder irgendwelche echtzeit Anwendungen!

Was mich wundert ist die tatsache das auf dem board die PCI-e lanes genau ausgemessen sind.
Wenn sie zu kurz oder zu lang sind und ist es nur 1mm, fabriziert das board datenmüll oder ist instabil.
Und nu weiß ich nicht wie sich das mit ner Verlängerung verhält??

Routing eines differenziellen Leitungspaares: Für eine fehlerfreie Signalübertragung bei PCI Express müssen die Entwickler einige Routing-Regeln befolgen. (Quelle: Intel)

Die einzelnen differenziellen Leitungspaare müssen bestimmte Anforderungen erfüllen. So ist es für einen fehlerfreien Datenstrom wichtig, dass die zwei Signalleitungen eine Längenabweichung von maximal 0,13 mm untereinander nicht überschreiten. Zusätzlich schreibt die PCI-Express-Spezifikation ein symmetrisches Routing jedes Paares vor.

PCI-Express-Mainboard-Routing: Die Koppelkondensatoren (1) unterdrücken die Gleichspannungsanteile auf den differenziellen Leitungspaaren. Die maximale Länge einer Datenleitung (2) ist bei PCI Express auf 30,48 mm begrenzt. (Quelle: Intel)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh