PCI-E SATA Controller

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar bin ich auf der suche nach einem billigem und einfachen PCI-Express SATA Controller. Er sollte 6 SATA Anschlüsse bieten. Jeweils SATA150 oder 300 , so wichtig ist es nicht. Möchte mein XBMC Media Center auch zum File Server machen da *keine lust zu begründen*...

Preislich hatte ich so an max. 50 E gedacht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel mus ich denn mindestens ausgeben ?
Einer mit 4-Ports müsste auch reichen fürn Anfang...

Hardwareluxx - Preisvergleich

Sieht nach einer Möglichkeit aus, leider etwas teurer aber naja...

Kann ich die eSATA Ports als normale SATA Ports behandeln ? Also 6 Platten anschließen und 2 mit eSATA -> SATA ?

Es gibt keine billigcontroller mit mehr wie 4 Ports.

Alles >4 Port kostet Geld.

Also entweder mehrere billigcontroller, oder was richtiges.

Dann was billiges. Ich betreibe ein Linux Software RAID und kein Hardware-RAID . 8 ingmt mit Controller reichen auch erstmal...

Wird aber wohl kaum um die 50EUR kosten!
P.S. sehr erwachsener TE :X

Fenster auf, Rüssel raus, TIEF Luft holen und langsam ausatmen.

Wenn du da echt nur 50EUR ausgeben willst, dann mußt du stückeln, oder du findest was bei ibääääh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh