PCI-E Kabel Problem brauch eure Hilfe

ettun

Neuling
Hey Leute,
und zwar hab ich heute meine Neue Radeon 4850 bekommen. Vorher hatte ich eine Geforce 8800GTX die leider durchgebrannt ist. Nun mein Problem:

Momentan gehen vom Board aus 2 PCI-E Kabel jeweils 6 Pins.
In die Grafikkarte geht aber nur 1 Slot mit 8 Pins rein.

Zur zeit habe ich nur ein PCI E Kabel via einem von 6Pins zu 8Pins stecker in der Graka. Meine Frage: Sollte ich mir ein Adapterkabel mit 8PINS in 2 6er Pins holen oder kann ich das so stecken lassen wie es zZ ist .

Dnake euch in vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
und zwar hab ich heute meine Neue Radeon 4850 bekommen. Vorher hatte ich eine Geforce 8800GTX die leider durchgebrannt ist. Nun mein Problem:

Momentan gehen vom Board aus 2 PCI-E Kabel jeweils 6 Pins.
In die Grafikkarte geht aber nur 1 Slot mit 8 Pins rein.

Zur zeit habe ich nur ein PCI E Kabel via einem von 6Pins zu 8Pins stecker in der Graka. Meine Frage: Sollte ich mir ein Adapterkabel mit 8PINS in 2 6er Pins holen oder kann ich das so stecken lassen wie es zZ ist .

Dnake euch in vorraus

Versteh ich nicht so wirklich, meinst du die Stromkabel oder? Und wenn ja, wieso vom Board aus?

ja sry Stromkabel mein ich, die dementsprechend vom netzteil ausgehen

edit: das heißt auch, dass ich im flaschne forum bin sry hatte mich vertan meine aufjedenfall die Stromkabel! vll könnt ihr mir ja trotzdem helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
was für NT hast Du denn überhaupt? Klingt mich auf jeden Fall so, als würde dein NT nicht die richtigen PCIe Stromkabel onboard haben was zwangsweise zu dem Erwerb eines Adapters führen würde ;) um auf deine Frage zurückzukommen

ok dann lass ich jetzt ein PCI Kabel lose im gehöuse liegen!
NT ist bequiet 450W glaub

DAs überflüssige Kabel kannste gerne irgendwo verstauen. Net dass das sich mal in nen Lüfter reinhängt oder so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh