PCI-E 8x noch ausreichend?

SkyBite

Enthusiast
Hi Leute,

hab mal nach Infos über die Datenmenge die bei PCI-E 8x und 16x verschoben werden gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Meine Frage ist, ob der 8x Slot von mir (siehe Sig.) noch für ne 8800GTS reicht, oder ob ich mit "viel" Performanceeinbuße rechnen muß?

gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

hab mal nach Infos über die Datenmenge die bei PCI-E 8x und 16x verschoben werden gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Meine Frage ist, ob der 8x Slot von mir (siehe Sig.) noch für ne 8800GTS reicht, oder ob ich mit "viel" Performanceeinbuße rechnen muß?

gruß
Chris

Also ich habe auch nur 8 Lanes, und keinen Verlust gegenüber 16 Lanes !

warum auf einem A8N SLi "nur" 8 pci-e lanes??? wenn eine karte verbaut wird, so hast du doch volle 16x "power" unabhängig davon sollte der performance verlust nur winzige 2-5% betragen

Das wenn 1 Karte drinne ist, diese auf 16x läuft war ich mir nicht mehr ganz sicher.
Nur wird mein System später (so in 6-12 Monaten), wieder zum SLI ausgebaut.
Dann hätte ich natürlich nur 2mal 8x.

kostet fast keine Performance ... zumindest nicht soo vile das es deutlih merkbar ist ... vll hast du ein paar 3DMark Punke weniger - aber das is auch schon alles

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh