[Kaufberatung] PCI-e 1x Grafikkarten? Bzw: 16x GraKa in einem 1x Slot stecken?

drmaniac

Enthusiast
Moin,

ich hab aktuell ein Gigabyte GA 965P DQ6 Mainboard, welches 2x PCIe 16 und 3xPCIe 1x bietet.

In den beiden 16er SLots steckend NVIDIA 8800GTX und 8600

Da ich aber evtl. einen PCIe 4x SATA Raid Controller einbauen will und die 2te GraKa nur dazu dient, zwei Monitore mit je 1600x1200 im Desktopbetrieb anzusteuern (also keine 3D Leistung großartig notwenig) dachte ich, ich steck den Controller dann in einen der 16er Slots (sollte doch gehen ein PCIe4 Gerät da reinzustecken?) und benötige dann eine neue GraKa für den PCIe1x Slot...

und jetzt komm ich zu der Frage: Was gibts denn da so schönes? sollte von NVIDIA sein wegen den Treibern ...

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das alles nicht so anspruchsvoll ist dann besorg dir doch ne alte PCI Geforce 2 Karte oder sowas! Ich kenne keine PCIe einfach Graka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh