PCI Controller Card für 6xSATA Kaufemp.

Sebell96

Neuling
Suche für meinen Fileserver mit 6xSATA Festplatten eine PCI Controller Card.
Welche würdet ihr mit empfehlen. Sollte Prozessor schonend sein und nen guten Durchsatz haben, da teilweise HD Inhalte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne PCI Karte mit gutem Durchsatz und CPU schonend (also mit XOR CPU)?
Neee das wird nix. Jeder seriöse Raid-Controller hatt PCIe x4-16 oder PCI-X.

Du könntest einen PCI-X Raidcontroller nehmen und den in den PCI Slot stecken (insofern keine Bauteile nach dem Slot im Weg sind)...

Da gibts z.B den 3Ware 9550SX.
Oder auf Ebay günstig den HP Smart Array P600.

Eigentlich noch tonnenweise andere, aber alle sind alt.

Aber PCI begrenzt den Durchsatz sehr.

Edit:

Areca hat scheinbar auch modernere Modelle mit PCI-X etwa den 1160ML:

http://cgi.ebay.de/Areca-1160ML-16-...Controller?hash=item2a059829f5#ht_1056wt_1165

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal die Frage was willst du ausgeben?

MfG

Meinte natürlich PCI-E.
Würd schon Geld für ne Dell Perc5 ausgeben aber ich brauch ja kein RAID.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist Ideal für Raid-Betrieb und kann da seine Leistung voll entfalten. Bei Single-Platten ist die Performance ehr Mau getestet mit WD VR 300 am Dell und Intel ICH-9R.

Da würde ich ehr nen anderen Controller verwenden.

Da gibts mal die High-Point Rocketraid Fake-Raid Controller (z.B HighPoint RocketRAID 2314).

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=rocket+raid&in=

Am besten einer von denen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=iosataraid&sort=p&xf=1465_4~613_PCIe+x4

Tipp: den Adaptec 1430SA, da er recht günstig ist.
Oder einen Promise FastTrak TX4660 (falls Später noch ein Raid hin soll).

Übrigens, wenn kein Raid ists eh schnuppe ob Fakeraid oder mit XOR.

Günstig gibts noch die 3Ware 9650er / 9690er @Ebay.
Aber das ist dann ein richtiger (guter) Raidcontroller.
Ich würde aber an deiner Stelle einen kleinen Betrag für einen richtigen Raid-Controller hinblättern.
Jedenfalls wenn nur ein kleiner Aufpreis zu zahlen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er in Zukunft Raid Betrieb plant, würde ich wieder zum Dell greifen, ohne das man es dann bereut wenn man einen Softcontroller hat, und dann auf Raid geht und sich dann über die schlechte Performance ärgert, sofern man dann Raid 5 oder 6 nutzen möchte.

Was spricht den Allgemein dagegen ein Raid-5 mit 4-8 Platten zu erzeugen, für den Fileserver ?

Es sind Datenplatten mit Soft,HD Material etc.
Könnte sein das ich wenn ich noch nen paar Platten bekomme nen Raid installiere aber momentan reicht es so.
Evll. sollte ich doch ne DEll Perc5 kaufen dann habe ich später die alternative..
Denke der Datendurchsatz sollte nich viel schlechter sein als nen Onboard Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh