PC800 abwärtskompatibel?

dh

Semiprofi
hallo,

jemand, der ein board hat, welcher höchstens pc667 nimmt, fragte mich diese frage, welche ich an euch weitergebe.

könnte mir bitte schnell jemand antworten. ich weiß es nicht wirklich. *duck*

vielen dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jopa ist abwertkompatibel :)

kannst du ohne bedenken verbauen. kannst dann sogar die timings evt. etwas anziehen.

gilt das für sämtlichen RAM? Habe hier ein Board, was nur DDR 266 unterstützt. Könnte ich da auch 400er reinsetzen? Sind nämlich günstiger. Ist das MSI GNB Max, von dem ich spreche.

Gilt für jeden RAM, sofern das SPD bzw. das Bios ordentliche programmiert ist.

Bei Marken RAM gilt das eigentlich generell. Bei No Name RAM kann es sein, dass das SPD dann auch nur für DDR 400 programmiert ist, wodurch die Riegel nicht abwärts kompatibel wären.

ist mir so noch nie untergekommen, es ist für die bumsbuden einfacher die Qimonda SPDs von der website abzuschreiben als selber was zu basteln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh