PC333 RAM geeignet für A64?

np4tm

Enthusiast
Hi @all,
mein Kollege will seinen Rechner aufrüsten und da ich noch PC333er RAM überhabe, wollte ich mal wissen, ob er ihn benutzen kann mit einem A64? Würde es viel Performance-Verlust bringen, wenn ein A64 asynchron zum RAM läuft? Wie hoch läge der Geschwindigkeitsunterschied, wenn er nun anstelle des PC333, PC400 RAM einbauen würde?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den ddr333er kannst du für einen A64 schon benutzen.
Es gibt beim a64 kein synchron bzw. ansynchron
mit ddr333 im dual-channel mode könnte er schon leben. DDR400 wäre schon noch ne ecke schneller

Wieviele Ecken wäre er denn ungefähr schneller? Gibts dazu Tests oder Übersichten?

Also ich habe das System:

AMD Athlon 64 3700+
XFX 7800GT
DFI Lanparty N4 Ultra-D
und 512 MB PC 333 Ram

Hol mir bald dd500 speiocher

Und ich habe im 3d mark 05 68xx punkte, mit icq und zich anderen Hintergrund Programmen

BEVOR Dein Kumpel da was neues kauft, sollte er erst mal gucken WAS für Ram er überhaupt hat! Es gibt einige DDR333 die locker auch auf DDR500+ laufen.

Ist ja mein RAM, den ich ihm dann geben würde. Hab den nur auf 185 MHz bisher getestet gehabt, da er aber null Ahnung von gar nix hat, also noch weniger als ich, wird er selbst nicht übertackten können. Ich könnte ihm das vielleicht aber einmal einstellen, dann hat ers ja.
Also was meint ihr? Lohnt sich das neuen Speicher für ihn zu kaufen oder soll ich ihm einfach meinen überlassen?

Moin,
was für Ram ist es denn ?
Hersteller usw. ?

Ich hatte auf einem A64 Samsung DDR333 er Ram auf 220 Mhz laufen, z.B. ;)
BH-6 Chips von Winbond sind auch als 333er klassifiziert und laufen locker 200 mhz mit CL2 ;)

Infineon PC333 Cl2.5 aber nicht diese 6A Chips, sondern die anderen mit B. Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr.

Hmm, kann jetzt vielleicht noch ein entgültiges Fazit ziehen? Sollten wir einfach den Infineon Speicher einbauen? Käme uns um einiges günstiger, alleine schon wegen der Versandkosten, wenn ich meine jetzt an jemand anderes verkaufen würde und er sich neuen Speicher bestellen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh