PC3200 Speicher auf Asus P4B 533-E ?

FanaticHell

Neuling
Ich habe mir Vorgestern 1024MB Corsair PC3200 Speicher bestellt und würde nun gerne wissen ob es möglich ist diese mit 400mhz auf dem 533 er Board zu betreiben. Ich weiss das maximal 2700 auf dem Papier steht, allerdings habe ich auch in ein paar Berichten von dip-schaltern und teilern gelesen die dies möglich machen könnten.
Jemand vielleicht schonmal probiert und könnte mir Info geben ?
Thxi schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nicht so der inteltyp, kann dir da jetzt auch nicht wirklich die frage beantworten, aber rein vom theoretischen her dürftest du keinerlei performancevorteil bekommen, da sich dann der ram wohl langweilen wird, weil er kaum was zu tun hat, wenn der 50% schneller taktet als der CPU-FSB. wenn das falsch ist, möge mich der intelgott bitte in die intelhölle schicken, den AMD-himmel

aber afaik verkraften diese boards auch gar keinen ramtakt von 200MHz. wenn du im BIOS irgendwo eine Option hast einen 2:3 oder 4:6 teiler einzustellen, dann nimm diese wahr und versuchs. anders wirds dann wohl nicht gehen, wenn nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh