• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc2 zu Pc1 100 Mbit, Pc1 zu Pc2 10 Mbit ?!?!?!?!?

Klausn

Neuling
Hi zusammen,

ich habe 2 PC´s die beide mit 100 Mbit ausgestattet sind. Die Rechner sind verbunden über cat 5 und einen router (100Mbit)

Wenn ich die Daten per FTP von PC2 auf PC1 kopiere, habe ich datenraten von ca. 11 MB/s !! ( 100 MBit )

Wenn ich nun aber wieder Daten zurückspielen möchte ( PC1 zu PC2 ) habe ich nur noch Datenraten von ca. 1 MB/s !! ( 10MBit

Ich habe schon die Kabel getauscht aber damit wurde das Problem nicht beseitigt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???

Softwaremässig die ganzen Puffer und soweiter einstellen wäre auch nicht schlecht, allerdings kenn ich kein PRogramm das das kann. Jemand eine Idee ??

danke für Hilfe
klausn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager, da kann man meist Datenraten und Duplex einstellen, stell da mal beide Karten fix auf 100MBit Full.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh