PC1600 RAM für i5 750 Sockel 1156 - Voltangabe wichtig?

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Heute kam mein Asrock P55 Mobo und der i5 750 an.
Bin in der Materie noch nicht so drin aber bei den Sandy und Ivy CPUs scheint es ja nicht unwichtig zu sein, wieviel Volt die RAMs brauchen.
Wahrscheinlich, weil der Speichercontroller in der CPU ist?

Ist das beim Sockel 1156 auch wichtig oder völlig egal?
Wollte mir ein Corsair 8GB Kit mit 1,50v kaufen, kann ich diese ohne Bedenken nutzen?

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mich nicht irre unterstützt der Sockel 1156 Arbeitsspeicher bis 1,65 Volt.
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)

Meine Ripjaws haben Standard auch 1,5v und laufen in dem System schon seit einiger Zeit.

Einen Ram mit 1,5v zu betreiben ist also kein Problem!

Ja, soll wohl bis 1,65v gehen.
Gut, dann kann ich ja mit den Corsair nix falsch machen.

Danke für die Info! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh