• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC1 kann PC2 anpingen aber nicht andersrum

Plentman

Semiprofi
Servus Freunde,

ich muss da mal ein wenig weiter ausholen.
Ich besitze einen HTPC und mein Freund hat genau die gleiche Hardware. Ich habe meinen HTPC letztens fertig gemacht und ne image erstellt und dieses Image auf den HTPC von meinen Freund installiert. Am Image habe ich nix geändert, er hat die gleiche Statische IP wie ich, also 192.168.1.3
Er hat sogar den gleichen Router der die IP 192.168.1.1 besitzt.
In meinen Netzwerk kann ich meinen HTPC ohne Probleme finden ich kann ihn anpingen, remote oder vnc benutzen.

Nun komm ich zum Problem bei meinen Freund

Ping von Laptop auf HTPC = geht nicht
Ping von HTPC auf Laptop = geht wunderbar
VNC von Laptop auf HTPC = geht
den HTPC im Netzwerk finden = geht nicht
Der Fehler ist immer was mit Netzwerkresourcen.

Jetzt frage ich mich, ob es daran liegt, dass ich mein Image genommen habe.
kann es an der Netzwerk MAC liegen oder sowas?
Was ich nicht verstehe, wieso geht es bei mir einwandfrei und bei ihm nicht bei gleicher Hardware und IPs? Er muss

Hätte einer von euch eine Idee??

Gruß Danke Plenti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab mal die Ethernet treiber neu installiert, nun gehts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh