Pc

CC-R

Neuling
Hi,

und zwar gehts darum ob es umbedingt nötig ist sich einen teureren i7 zu kaufen oder es besser ist, wenn man sowieso nur begrenzt geld hat, auf AMD mit AM3 zu setzen

Ich hab jetzt hier einfach mal was zusammen gestellt:

AMD Phenom II X3 720

GigaByte GA-MA790FXT-UD5P

Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

Netzteil hab ich zurzeit ein Superflower mit 500 Watt müsste ja eig ausreichen oder?

Bei der Grafikkarte bin ich mir unsicher hab zurzeit eine GF 7900 GTO @ GTX und wüsste jetzt auch nicht welche ich nehme sollte da es zusammen nur knapp über 600€ gehen darf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
CC-R

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am3 hat kein triple channel.
Kommt drauf an was du machst ob sich ein i7 auszahlt, aber amd ist immer eine alternative (auch ein am2+ und p2 CPU)

Must schon uns sagen was du mit dem PC vor hast und bei welcher Auflösung du spielst. Wenn du damit hauptsächlich spielen möchtest, ist der X3 720 super, vor allem P/L mässig, lässt sich auch gut übertakten.
Wenn du auf AM3 direkt setzen möchtest würde ich dir folgende Konfig. empfehlen:

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
X3 720 BE
Scythe Mugen II CPU Kühler
4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth
Grafikkarte ATI HD4850 oder HD4870 512MB oder 1024MB

alles bei Hardwareversand, wärst mit ca. 500 Euro dabei. Vorteil von AM3 ist natürlich dass du demnächst die neuen AMD CPU´s verbauen kannst. -Nachteil das der Ram halt ca. 50 Euro mehr kostet.
Wenn du schon 22" TFT hast würde ich zu der HD 4870 greifen.

i7 hat Vorteile in Video u. Bildbearbeitung, bei d. Spielen ist der gleichauf mit normalen X4 CPU´s.
Finde aber dass der X3 720 BE eine gute Übergangslösung ist, da z.Z. wenige Spiele X4 voll ausreizen u. wenn da performt der X3 720 BE gut mit.
Dein Netzteil müsste auf jeden Fall ausreichen - beim nä. Kauf würde ich ein Markennetzteil aber kaufen. Hatte mal ein Noname 500W u. mit einer 8800Gt u. dual-core CPU schmorrte es mir weg - obwohl locker ausreichen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber einen 20 Zoll und spiel auch mit 1680x1050

beim cpu kühler bin ich mir nicht so sicher ich hab zurzeit ein matx mainboard und damit passt der Alpenföhn Gletscherspalte nicht in mein Coolermaster Elite gehäuse

Ich hab mal alles zusammen gerechnet

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 134,59€
4096MB-KIT OCZ PC3-10666 ReaperX HPC Enhanced Bandwidth, CL6 106,04€
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express 203,22€
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3 117,52€
SCYTHE Mugen 2 35,52€

Zusammen 596,89€

Vielleicht könnte man auch hier im Forum nach den Teilen suchne und günstiger bekommen

Zuletzt bearbeitet:
http://www.coolermaster.com/support...33.pdf&fc=Height_Restriction_Elite_Series.pdf

Das könnte dir evtl. helfen wg. d. Kühlerhöhe.
Sehe jetzt die Grafikkarte ist viel zu teuer, für HD4870 512 MB. Nimm die:
http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=85509&CT=7161

oder besser

http://www.pixmania.com/de/de/16371...html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui

Habe gerade gesehen dass die Verfügbarkeit schlecht ist bei HD4870 Hardwareversand. Vergleiche in beiden Shops die Prese von deinen Komponenten, machst halt in 2 Shops Bestellungen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um die höhe sondern um breite und länge

Der Alpenföhn konnte ich nicht einbauen da er einfach zu nah am netzteil ist da zu breit also brauch ich einen kühler net nicht so breit und lang ist das er dadran kommen kann

So hab jetzt alles günstig bei Mindfactory gefunden

Hier eben ein Bildchen:

Ich werde erstmal keine CPU Kühler dazu kaufen da es mit dem Alpenföhn vielleicht doch klappt das er passt.

Da ich jetzt gesehen hab bei meinen matx DFI Lanparty der Kühler sehr nach am rand ist, müsste es beim neuen passen.

MfG
CC-R

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh