[Kaufberatung] PC-Zusammentstellung fuer max. 1000€

Faser

Enthusiast
Moin moin,

mir wurde die Aufgabe zugeteilt, einen neuen PC im Wert von maximal 1000€ zusammenzustellen.

Auf die Schnelle habe ich 2 verschiedene Zusammenstellungen ausgesucht.
Bevor ich mich jedoch für eine der Beiden entscheide, möchte ich, dass ihr noch mal einen Blick rüberwerft, ob auch alles zusammen funktionuckelt.

HOH-Zusammenstellung

Mindfactory-Zusammenstellung

Bislang tendiere ich stark zur Mindfactory-Zusammenstellung, aber man weiß ja nie. :hmm:

Für jede Antwort oder gar Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. :)

PS: Es soll Vista 64-Bit genutzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LC Power ist grottig und zudem völlig überteuert. So etwa kauft man -wenn man so etwas kauft- für einen 20er bei ebay. Und wieso hast du nicht in beiden Fällen einen e8200 genommen?

Preis: 897,50 + Versand
1 x Intel Core 2 Duo E6750, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache, boxed (BX80557E6750) bei VV-Computer 124,85
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 54,45
1 x Logitech X-230, 2.1 (970123-0914) bei VV-Computer 39,20
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 27,18
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 29,39
1 x Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 25,90
1 x Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) bei VV-Computer 29,49
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) bei VV-Computer 56,90
1 x Cherry eVolution Stream Corded MultiMedia Keyboard Black, PS/2 & USB, DE (G85-23000DE-2) bei VV-Computer 13,60
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei VV-Computer 78,20
1 x Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (RR-CCH-L9U1-GP) bei VV-Computer 16,80
1 x LG Electronics Flatron L1953TR, 19", 1280x1024, VGA, DVI bei VV-Computer 171,89
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 11,85
1 x Epson Stylus D92 (C11C683001) bei VV-Computer 37,90
1 x Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei VV-Computer 179,90

Hoffe ich habe nichts vergessen, die teuere Creative Soundkarte habe ich raus gelassen, weil sie Geldverschwendung ist, da du kein Hochwertiges Soundsystem hast, reicht auch Onboard.

Und wieso hast du nicht in beiden Fällen einen e8200 genommen?

Ah, gute Frage. Wahrscheinlich, weil ich anfangs mit 1100€ ein bisschen über's Ziel hinausgeschosen war und ich dann so Stück für Stück zurücktreten musste. Als ich dann bei 993€ angekommen bin, habe ich dann nicht mehr geschaut, ob ich für höchstens 7€ noch etwas besseres bekomme.

Hoffe ich habe nichts vergessen

Du hast sogar noch ein 2. Laufwerk dazugepackt ;)

die teuere Creative Soundkarte habe ich raus gelassen, weil sie Geldverschwendung ist, da du kein Hochwertiges Soundsystem hast, reicht auch Onboard.

Sehr gut, darauf wäre ich gar nicht gekommen!

Ansonsten gefällt mir deine Zusammenstellung, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch sehr gut.
Nur irgendwie scheinen wir beide andere Preise bei VV-Computer zu haben.^^
Letztenendes komme ich über 1000€.

Was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob meine Mindfactory-Zusammenstellung gut miteinander harmoniert (die X-Fi würde dann Platz für was anderes machen).

Bei der Konfig von Pit ist ja sogar noch Spielraum für einen 22" Monitor + 4gb Ram drin, würde zum Samsung 223BW raten und dann einfach 4gb A-data Vitesta 800 Cl5.

Bei VV die Produkte unbedingt über Geizhals.at/de in den Warenkorb legen, sonst hat man andere Preise.

Ah, gute Frage. Wahrscheinlich, weil ich anfangs mit 1100€ ein bisschen über's Ziel hinausgeschosen war und ich dann so Stück für Stück zurücktreten musste. Als ich dann bei 993€ angekommen bin, habe ich dann nicht mehr geschaut, ob ich für höchstens 7€ noch etwas besseres bekomme.

Du hast sogar noch ein 2. Laufwerk dazugepackt ;)

Sehr gut, darauf wäre ich gar nicht gekommen!

Ansonsten gefällt mir deine Zusammenstellung, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch sehr gut.
Nur irgendwie scheinen wir beide andere Preise bei VV-Computer zu haben.^^
Letztenendes komme ich über 1000€.

Was ich jetzt noch nicht weiß ist, ob meine Mindfactory-Zusammenstellung gut miteinander harmoniert (die X-Fi würde dann Platz für was anderes machen).

Bei meiner Konfig ist sogar eine 8800GTS dabei ;)

So, nach einem kurzen Wurf in den Mixer sieht das ungefähr wie folgt aus:

VV-Zuammenstellung

Ich habe jetzt noch kein TFT dabeigepackt.
Hat es einen speziellen Grund, dass VV-Computer keine Samsung TFTs verkauft?

EDIT:

Hat ein Scythe Samurai Z eine höhere Kühlleistung als der Boxed-Kühler?
Wenn ja, dann sehe die Zusammenstellung so aus:
VV-Zusammenstellung die 2te

Ja, ich weiß, keine X-Fi... Aber ich hab sie erstmal dazugepackt solange mir jemand was besseres bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Samurai hat eine bessere Kühlleistung... Die X-Fi kannst du rausnehmen. Imo einfach nur Geldverschwendung für die Boxen.

Mfg scrp

Ja, ich weiß, keine X-Fi... Aber ich hab sie erstmal dazugepackt solange mir jemand was besseres bietet.

Hat Pit doch schon gesagt, ist Geldverschwendung bei dem Soundsystem.

Und ja, der Samurai Z wird besser kühlen als der Boxed, würde da aber eher den Xigmatek S963 nehmen, da er besser kühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh