[Kaufberatung] PC Zusammentellung (i7) für ca. 1200-1400 @ - Bitte absegnen!

ACH und kauf ja KEIN Bequiet// Das sind echt sehr schlechte PSUs^^

das ist definitiv falsch! hab seit Jahren beQuiet und es gibt überhaupt nix dran auszusetzen. Im Gegenteil, der Service ist meilenweit besser als der von Enermax.

Würde die Darkshox-Konfig fast so nehmen, nur halt mind. 625W reinhauen

MFG ritter-sebo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man weiss nie :fresse:

<--kauft sich bald eine nach, nur bin ich der Meinung das eine Soundkarte eine nette sache ist, aber nicht Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wen du mir das Geld gibts dan ja gerne weil bei mir die Headsets schnell putt gehen ^^

Billige HEadsets gehen schnell kaputt. Ist mir mit teuren noch nie passiert.

Kannst ja in 1-2 Monaten noch nachrüsten. :)

1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (70SB088000000) bei Mindfactory 67,85
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) bei Mindfactory 82,62
1 x Western Digital Caviar Black 640GB, SATA II (WD6401AALS) bei Mindfactory 67,24
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei Mindfactory 76,43
1 x SteelSeries SteelSound 5H V2, Klinke bei Mindfactory 67,60
1 x A-DATA XPG G Series DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) bei Mindfactory 108,92
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) bei Mindfactory 67,52
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Mindfactory 259,98
1 x Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3) bei Notebooksbilliger.de 239,50
1 x Colorful GeForce GTX 280, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei Notebooksbilliger.de 274,99
Preis: 1312,65
Aber onboard geht auch :d

Die Kühler nehmen sich glaub ich wenig.

Und doch onboard sound geht :asthanos:

Ist auf seinen Noctua gespannt :d. Den vorgänger von mugen hab ich ja in meinem jetzigen sys.

Naja tauscht man halt den Kühler, wobei der Noctua 2xLüfter hat die auch etwas modifiziert sind.

hallo jungs,

ich bin der Kumpel der im Topic angesprochen wird und bin überrascht über die vielen Antworten. Danke schonmal. Aber hab noch die ein oder andere Frage also.

Gehäuse ist auch ein Antec Nine Hundred angedacht.
Netzteil: empfehlt ihr nun das 525 watt oder 625 watt? (graka: 4870x2)
Ram: würden denn 12 gb ram nen messbaren Vorteil bringen bezüglich videoschnitt/ videos codieren? Hab gelesen, dass 1600 mhz module für ne vollbestückelung nicht gut sind.

über Sounkarte lässt sich reden ;-)

4870x2 das 625w nt, ja bei videobearbeitung kann 12gb von vorteil sein.

ok gut, dann wären die

OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) in doppelter ausführung angebracht oder gibts bessere 6 gb kits?! *ich freu mich schon:-P*

dann noch ne frage zum mainboard. Wir hatten auch des Asus in der palm Version im Auge, weil man dadurch ja recht komfortabel oc'en kann. Empfiehlt sich der Mehrpreis von ca. 40? Oder gibts andere Vorteile die fürs Asus sprechen?

hammer,

das Forum ist bis jetzt das Beste von allen! Ohne Witz!!
Eigentlich wär die Zusammenstellung dann schon vollendet^^
Ich klär des nochmal mit meinem Kumpel ab.

Hab aber nochmal ne Frage. Des Gigabyte hat ja auch ne OnBoard Grafik. Ist es möglich die ati auszuschalten, wenn man jetzt nur im i-net surft?

würdet ihr ne ssd speziell für das Betriebssystem empfehlen? Muss auch nicht groß sein. Denk 32 gb reichen da völlig aus. Sollte halt schnell sein.

Vielleicht noch ein Vorschlag für en gescheites Keyboard + Maus? Ich mein: Wenn schon, denn schon :-P

SSD kann sich auszahlen würd aber eher auf 64gb gehen um OS und ein bis zwei progs (die für videoschnitt) draufzupacken und die HD als datengrab.

Um die graka zu deaktivieren muss man ins bios oder die Graka ausbauen.
Das ud5 hat keine onboard graka :hmm:

oh, da hab ich dann wohl was verwechselt :-P

Ich geh mal davon aus, dass es nicht möglich ist, eine zb passiv gekühlte 0815 ebenfalls draufzuhauen und dann zu wechseln, wie es in manchen notebooks möglich ist.
Warum gibts sowas eigentlich noch nicht? Hätte doch viele Vorteile und würde auch der Umwelt gut tun^^

wenn ich mir en logitech z5500 hol, wär ne xfi soundkarte wahrscheinlich ne pflicht ( wenn ich an madz kommentare denk;-))

Du könntest auch die graka undervolten versuchen im 2d betrieb :d.
Aber stromspar gedanken und x2 :hmm:

ja ich weiß, passt an sich nicht ganz zusammen, aber der gute Wille zählt :-P

Benötigt der PC dann eigentlich die volle 625 Watt, weil das Netzteil ja immer mit der Leistung läuft oder kann man den tatsächlichen Verbrauch nur mit nem Wattmessgerät ermitteln?

messgerät, wenn das sys weniger braucht verbrät das NT nicht den ganzen rest. Etwas verlust leistung gibt es allerdings.

ah ok super..

zu ssd: habe gerade nen testbericht gelesen, wo als einzige die oCZ 64 gb Sata II gut wegkommt. Die aber mit knapp 590€ ein wenig teuer ist *schluck*
hätte sich das Thema auch erledigt^^

Würde die WD 640 gb als sysplatte ( zumindest ne Partition) Frage kommen und die Samsung als Datenplatte oder hat die samsung zu viele Ausfälle, sodass man davon ganz die Finger lassen sollte?

wenn ich mir en logitech z5500 hol, wär ne xfi soundkarte wahrscheinlich ne pflicht ( wenn ich an madz kommentare denk;-))
Ja, wobei ich NIEMALS 260€ für ein Logitech sondern nur für ein System von www.teufel.de ausgeben würde.

kannst du so machen.

Nein Samsung Hds sind ok (obwohl da kommt sicher gleich ein aufschrei).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh