PC Zusammenstellungshilfe :)

Lion7

Enthusiast
hi,

will mir fast den ganzen PC neu aufbauen!

Brauchen Hilfe bei den Laufwerken, will DVD Laufwerk und Brenner wobei mir vorerst eins von beiden reichen würde!
Da ich mich da gar nicht auskenne, HIIIILFE :d

Desweiteren brauche ich Hilfe für die Festplatten, hab jetzt zwar zwei rausgesucht aber vielleicht gibts ja noch bessere für besseres Geld!

hier mal die neuen Komponenten

Netzteil: be quiet! BQT P&-Pro 430 Dark Power 74,82€
MOBO: Gigabyte GA-P35-DS4 138,77€
Kühler: TT Sonic Tower + Yateloon 12 Lüfter 23,80€

RAM: 4x1GB Crucial DDR2 800 CL5 191,60€

HDD: 1x 80GB WD800JD SII 8MB 35,60€
1x 250GB WD2500KS SII 16MB 57,70€

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value schwarz 37,50€

Bereichts vorhanden ist der Intel E6300 und die Power Color X1950pro
(wird beides Schätzungsweise, spätestens Ende 2007 ausgetauscht, durch QuadCore und hm Graka KP was kommt!)

System ist im Moment Win XP mit Firmenlizenz (is das zufällig 64bit?) wo bekomm ich das raus?
Werde mir aber wenn ausgereift Vista Ultimate holen!

Festplatten sollten so ca. in der Preisspanne sein von denen wo ich jetzt schon hab +10€ und minus natürlich bis 0€ :d

Laufwerke weiß nicht, so 40€ wenn es ein Brenner ist und dvd Laufwerk natürlich darunter!

Mein PC ist hauptsächlich zum Zocken da, bissl office, bissl bildbearbeitung, bissl was von allem aber in erster linie zocken, also sollten festplatten auch schön schnell sein, aber auch leise!!

danke für eure hilfe im voraus

grüße lion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm die festplatten sind mir zu groß, mir reicht die 80gb für win und die 250 für spiele, hab jetzt schon ne 250gb da is win mit drauf und ich hab über die hälfte noch frei!!! wär dumm wenn ich mir da jetzt 4xsoviel reinmach!

was fürn chip hat der g skill?

ok hdd musst du wissen ;)
4x1024mb machen manche mb's nicht mit, deshalb sind 2x2048mb sicherer
g.skill chips kenn ich mich leider nich so aus.
aber ich weiß (hab se mal bei nem Freund eingebaut) das die gut sind. er hat jetzt seinen e6420@scythe infinity auf 3,2 ghz laufen - und er würde noch was gehen ;)

Laufwerke kann ich dir

LG H10N Sata
LG H42L 40 € bei K&M ...die N Version liegt darunter L(Lightscribe)

aber nur weil ich sie habe und zufrieden damit bin :haha:

Zuletzt bearbeitet:
dvd rom samsung 162c - es ist besser laufwerk und brenner von unterschiedlichen Herstellern zu haben wg. der Brenn-Kompatibilität
Gruss HWFanII

HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEeee

hab ich doch oben geschrieben, und sei mir nicht böse aber was brauchbares war nicht dabei!

denn hab mir grenzen gesetzt und diese auch geschrieben, wenn du mir dann festplatten empfiehlst die insgesamt bald mehr als 100€ kosten ist das nicht mehr in meinem ramen.

und da du sie rams nicht kennst ist mir das auch zu unsicher...

und des weiteren brauch ich noch laufwerke

naja paar mehr wären schon nicht schlecht, aber das sind wenn dann nur die laufwerke

wies mitn platten aussieht weiß ich immer noch nich

bin jetzt mit dem system soweit...

Sharkoon Rebel 9 value

LG GSA-H42L bulk schwarz
http://shop.vv-computer.de/shop/info...er=geizhals.at

Gigabyte P35 DS4

Intel C2D E6300

1950pro power color

die oben sind jetzt sicher!

jetzt noch weitere fragen da ich einfach unsicher bin

Netzteil
das
be quiet! Dark Power 430Watt

oder das
Coba Nitrox IT-7600SG 600W ATX 2.2 (88882002)
http://geizhals.at/deutschland/a227577.html

oder was gibts denn sonst sehr leises mit viel leistung und effektivität?

hdds

1x Sata 80gb Samsung HD080HJ SII 8MB
1x Sata 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

sind die gut, schnell und leise? oder sollte ich besser 250gb nehmen wegen preis leistung? könnt auch noch weiter tips gebe

4x 1GB Crucial DDR2-800 CL5
oder was würdet ihr empfehlen? und wenn die crucial, was würdet ihr an kühlung empfehlen?

Sonic Tower mit Yateloon Lüfter o. http://geizhals.at/deutschland/a184567.html???

oder was sonst? wenn infinity, warum den?

danke

Zuletzt bearbeitet:
dummerweise nur bei nem shop günstig wo ich nicht bestelle...

ich bestelle bei vv-computer, drive city weil da sind die sachen wo ich will am billigsten und wenn ich jemand wo anderst noch kaufe is scheisse, weil porto is bei denen doch immer so überteuert

also würdest du auch eher zum corsair greifen anstatt zum be quiet dark power 530???

Das Corsair hx520 ist das beste NT, das du für das Geld kriegen wirst. Es wird von Seasonic produziert, hat also eine hohe Qualität. Es ist leise, effizient und deutlich günstiger als die Seasonics, obwohl es gleich gefertigt wird.

ja, rate ich dir auch zu seasonic.. ähhhh corsair naja is ja's gleich ;)
kannst auf jeden fall ohne gefahr nehmen

na das sind ja mal handfeste aussagen auf die ich gewartet habe, vielen dank :)

solche auch über ram und festplatten und ich bin vollends zufrieden :d

denn das die be quit z.b. viel strom verbrauchen wusste ich bis jetzt auch noch nich...

also bitte bitte bitte weiter mit solchen antworten und ich werde sehr glücklich ;) *ginz*

hm was haben die corsair oder patriot für chips drauf?

will eben die d9gkxx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh