PC Zusammenstellung

billab

Experte
hi,

ich hoffe das ist der richtige thread.
moechte mir zu weihnachten nen neuen pc zusammenstellen, hauptsaechlich zum zocken.
kann man zur zeit zuschlagen, oder sollte man liebe rnoch etwas warten..hab keine ahnung, ob nicht bald neue grakas,cpus etc. rauskommen.

hier mal ne config, waere das gut so?
comp_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe dir mal einen eigenen thread gemacht :)

deine zusammenstellung sieht gut aus.

Sieht gut aus, nur das service level gold zeug ist glaub unnötig ;D

Sieht gut aus, nur kann man bei der SSD, dem CPU Kühler und evtl an anderen ecken noch die ein oder anderen 50€ sparen, wenn man das möchte.

danke leute ;)

hat sich alles ein bisschen verworfen, ich brauch nicht so "viel"..

wird nur ne r9 280x (gigabyte windforce rev 2.0)
und 8gb ram

beim board bin ich mir aber noch unsicher, das MSI Z87-G43 Gaming sieht auch gut aus..

welchen cpu kuehler kannst du denn empfehlen?
leichtes oc wollte ich schon betreiben.

für leichtes OC würde ich einen 4670 ohne K oder direkt einen Xeon 1230v3 wählen. +400MHz Wären bei denen drin. Wichtig ist, dass du über 3.5GHz kommst. Darüber ist alles Bonus.
CPU Kühler der mir aktuell gut gefällt ist der schwarze Scythe Ashura, aber auch Truespirit, Mugen, Macho sind gute Kühler.

achso? ich dachte immer genau andersrum, mit k fuer oc..

K nur wenn du mehr als 400MHz übertakten möchstest :shot:
Ich sehe das aktuell nur nicht für sinnvoll an, da BF4 bei einer aktuellen CPU ab ca 3.5GHz genug Rohpower hat, um dauerhaft mehr als 60 FPS zu liefern. Der Rest hängt dann von Grafikkarte und Eyecandy ab, aber es klemmt nicht mehr an der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja "K" cpus kann man übertakten.
zum beispiel die zwei genannten CPUs kann man um 400 Mhz übertakten. Dies geschrieht so viel ich weiß, indem man sie dauerhaft in turbo zwingt (aber bin mir nicht sicher).
wenn du mehr als 400 mhz hoch willst, musst ne K cpu nehmen.

Gruß

allright, danke fuer die erklaerung!
dann werd ich heut abend mal bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh