PC Zusammenstellung

heubergen

Neuling
Hallo Zusammen

Nach einer längerer PS3-Zeit möchte ich jetzt wieder einen PC zum Gamen kaufen.

Vorgaben/Ziel: Möglichst langfristig noch "nutzbarer" PC für die Auflösung 1920x1080. Eine Maus habe ich bereits, OC-fähig muss es nicht sein.

Gehäuse => COOLERMASTER Scout Kommentar: Auch hier einfach was genommen das Mainboards im Format ATX aufnimmt kann und dabei noch nach was aussieht.
Netzteil => SEA SONIC Platinum-Series, 860 Watts Kommentar: Ein Platin Netzteil mit genug Power
BD-ROM => LITEON iHOS104 Kommentar: Einfach was billiges, muss nur BD abspielen können.
Mainboard => ASUS Sabertooth X79 Kommentar: Ein 2011 von Asus
Arbeitsspeicher => CORSAIR Dominator CMP16GX3M4X1866C9 Kommentar: 4x4 RAM mit 1866 MHz Geschwindigkeit.
SSD => OCZ RevoDrive 3 PCI-Express SSD Kommentar: Das ist die einzige Festplatte die ich einbaue, vielleicht nehme ich auch die 960'er.
Grafikkarte => ASUS GeForce GTX Titan Kommentar: Die schnellste Einzelkern Grafikkarte.
Prozessor => INTEL Core i7-3930K "Sandy Bridge E", 6x 3.2GHz
Prozessorkühler => COOLERMASTER Hyper 412S Kommentar: Muss nicht unbedingt der beste sein, aber die CPU hat eben keinen Kühler dabei.
Wärmeleitpaste => ARCTIC SILVER 5 Wärmeleitpaste Kommentar: Oder ist die beim Kühler bereits dabei?
Tastatur => COOLERMASTER Storm Quick Fire Pro Gaming Keyboard
Monitor => EIZO Foris FS2333

Ist diese Konfiguration gut oder völliger Schwachsinn?

Gruss heubergen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist diese Konfiguration gut oder völliger Schwachsinn?

Was willst du mit dem PC machen? Nur für's Spielen ist der 'etwas' überdimensioniert. Und täte ich schon so viel Geld in die Hardware investieren, dann würde ich ein anderes Gehäuse nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich nur zum Spielen. Aber er sollte halt in ein paar Jahren immer noch eine gute Figur machen. Sonst 1920-1080.

Dann ist er hoffnungslos überdimensioniert. Zum Spielen und wenn nicht übertaktet werden soll, reicht ein normaler i5 auf der 1155 Platform und die Grafikkarte macht auch erst bei höherer Auflösung Sinn.

Es sei denn du möchtest einfach schnell ein paar tausend Euro loswerden...

Möglichst langfristig geht nicht, wenn die Leistung nicht mehr reicht, kann man aufrüsten oder eben übertakten. Dann hat man aktuelle Hardware, was mehr Sinn macht als auf Vorrat zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh