[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

ROF7MAO

Neuling
Habe mit Hilfe ein relativ gutes System zusammengestellt aber wollte eure Meinung darüber hören.
Und natürlich ob ich es so bestellen kann. Der PC würde fürs Spielen verwendet werden, Auflösung FullHD 1900 1080

Prozessor: i5-2500k boxed
Gehäuse: CM Storm Enforcer
NT: Be quiet 600w Straight power e9 80+
RAM: 8gb corsair vengeance lp 1600
Mobo: asrock z68 pro3 gen3
Laufwerk: lg gh22...
Lufter: 2x 200mm BitFenix spectre
1x 120mm BitFenix spectre
SSD: corsair performance pro

Thema Graka ist erst abgeschlossen wenn ich morgen weis wie viel ne 7970 kostet. Ansonsten wird's die 6970 Dual Fan von sapphire oder die gtx570 von asus.

Budget 1000-1100

Was sagt ihr? Bin mit der sapphire auf mindfactory bei 1025

Lg, freu mich jetzt ein Luxx zu sein ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nimmst du als Kühler? weil die Corsair RAMs sind gut aber vertragen sich durch ihre Höhe nicht mit vielen CPU Kühlern

als Netzteil würde ich eher in Richtung 450-550W schauen, weil selbst mit guter Graka brauchst du max. 400W und je höher die Auslastung je höher die Effiziens des Netzteils

der Rest sieht gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich will vorerst nicht übertakten, daher reicht der boxed.
Ich hab die Lp Version der corsair, die haben keinen heatspreader.

Ich war mir beim nt nicht sicher.. Nun gut, dann 550 w :)

reichen ja aber kriegst Ohrenkrebs

NT kannst dann das 580W CM E9 nehmen is zwar auch OP aber egal , 480w CM E9 oder 500w E9 passt auch

hab mir selbst nur das 400W E9 geholt da nur kleine Grafikkarte , kleiner wär auch gut gewesen aber gibbet nich und schön leise

bissl WoW idlen , FiFa Manager , UFO und paar Strategiespiele

Lufter: 2x 200mm BitFenix spectre
WTF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Case die 2 großen Lüfter nimmt passt es, muss man aber schauen ob das Case hinten und vorne dir die Möglichkeit gibt, die Lüfter zu befestigen (die meisten cases haben eher 120mm Lüfter bohrlöcher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh