PC Zusammenstellung

Razor90

Neuling
HI

Da ich mir demnächst nen PC zusammen anschaffen will, viel Ahnung hab ich nicht, also hoffe ich mal das ihr mir ein paar Teile
empfehlen könntet die vom P/L Verhältnis am meisten Sinn machen..

Also erstmal, wo bestell ich am besten? Alternativ?

Da hab ich mir schonma n paar Teile rausgeguckt:

Die XFX 8800GTX für 222€ (sinnvoll oder reicht irgeneine 8800GT?)
Von Intel den 8400er Dualcore oder doch n Quadcore? Wer weiß ob Quads inner Zukunft überhaupt schneller sein werden bei Spielen
Naja bei dem Rest bin ich nun nicht sicher, da die Auswahl einfach viel zu groß ist.

TFT hab ich und spiel in ner Auflösung von 1440*900..

Budget liegt bei 800, maximal 900€

Bedanke mich schon ma im vorraus
MfG Razor90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Razor90, willkommen im Forum :wink: !

Willst du selber zusammenbauen? Übertakten?

Für deine Auflösung lohnt eine GTX noch nicht. Greif lieber zur 8800GT oder 8800GTS (G92). Wenn dein Rechner lange Zeit im Idle-Modus läuft, ist auch eine HD3870 interessant, weil sie sehr wenig Energie verbraucht.

Erstmal danke für die schnell Antwort ;)

Das mit der Graka hab ich mir schon gedacht, allerdings hatte ich die HD3870 nicht mit auffer Rechnung. Die scheint ja sogar billiger zu sein. Welche der beiden ist denn schneller?

Zum übertakten binich mir nicht sicher, zurzeit sollte der PC bei allen Spielen so reichen, aber in 1-2 Jahren wenn es eng wird könnte ich mir schon vorstellen zu übertakten, kann also nicht schaden dahingehend einzukaufen.

Also:

Graka: 8800GT oder HD3870
Prozzi: core 2 duo E8400 oder Core 2 Quad Q6600
gehäuse: ?
Netzteil: ?
Ram: ?
Mainboard: ?
Festplatte: ?

Mainboard: MSI Neo2 FR
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9
NT : Enermax MODU82+ 425W
Ram: 4 GB DDR2-800 oder 1000
Festplatte: Samsung oder WD 500 GB Daten und 80GB Windows (so würd ichs machen ;) )

Die HD3870 ist ungefähr 10% langsamer als eine 8800GT, also unbedeutend. Die ATI taktet sich aber im 2D-Modus herunter, was den Energieverbrauch recht gut reduziert.

Gehäuse such dir ein Schönes auf caseking.de aus. Achte nur darauf, das 12cm Lüfter verbaut werden können; die sind schön leise.

Netzteil würde ich zum Enermax Modu 425W raten.

RAM nimm das günstigste 2x2GB DDR2-800 Set.

Festplatte kann ich dir die 640GB Platte von WD ans Herz legen. Sehr leise und schnell.

Board: MSI Neo2-FR.

Edit: Zu langsam...

Zuletzt bearbeitet:
Das Rebel9 als Gehäuse kann ich dir auch nur empfehlen, ist für den Preis sehr gut, außerdem kann man gut den Luftstrom Front -> Heck verwirklichen, mit 120er Lüftern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh