pc zusammenstellung

marcoz001

Neuling
jo also ich hab n problem, ich check das noch nicht so mit den zusammenstellungen ( ich glaube das liegt daran das ich noch nicht so lange mit hardware beschäftigt bin^^) aber ich möchte mir einen pc zusammebauen.

ich brauche den pc um ab und zu zu zopcken, also ich möchte schon speile in einer höheren auflösung spielen(bin aber nicht der ober zocker) so und jetzt das problem für mich, ich habe 600 bis maximal 700 euro zur verfügung ( aber erst so im juni^^), und ich brauche den pc sonst noch um musik zu hören während dessen mit mehreren programmen zu arbieten (photoshop adobe after effekts, adobe premier 2.0 pro...usw.)

was könnt ihr mir da empfehlen?

gruß marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: 6420
HDD: Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
Graka: 8800GTS
MoBo: Gigabyte DS3P

Benötigst Gehäuse und Laufwerke?

ich brauche gehäuse und laufwerke ja, und ich wollte fragen ob es eine radeon 1950 auch tut, und ob es auch mit einem asus p5b mainboard gehn würde, und prozessor wollt ich n e6600.

sonst noch jemand der mir etwas zusammenstellen kann

Hi,

hier mal ne Konfig (siehe Anhang)!

Habe einen ähnlichen PC, bis auf den E6420 :motz:, und kann nur sagen das ich aktuelle Spiele wie z.B. STALKER, C&C3, HOMM5 alle bei 1280x1024 mit Full Details und sonstigem Schnickschnack einwandfrei spielen kann!
Wenn du natürlich noch ein bischen mehr Kohle auftreiben könntest würde ich dir auch zu einer GF8800GTS raten!
Ach ja, wollte noch fragen ob du vor hast zu OCen? Dann erreichst du die Leistung deines gewünschten E6600 locker und sparst so noch Kohle! Wenn ja, würde ich dir einen anderen CPU-Kühler empfehlen, z.B. Scythe Mine oder Scythe Infinity!

Anhänge

• config.gif
    config.gif
    11,7 KB · Aufrufe: 59
CPU:6420 150,- oder den 4300 für 89,-
HDD:Samsung 403J 400GB 85,-
GPU:8800GTS320 230,-
RAM:2048MB Mushkin SP2-6400 CL5 KIT 89,-
MoBo:Asus P5B-E 110,-

Hoi!
Bei Deinem Budget passt ein E6420 besser rein, als Graka reicht auch ne X1950GT locker. Ich würds so machen:

aufnahme1ha2.jpg

jo also erstma danke für die vielen antworten, ich will uaf jedenfall das asus p5b mainboard und die X1950GT und wenns geht noch den e6600, und eine 160 gb festplatte würde mir auch reichen, könnt ihr die vorstellungen mit einbringen?

das ihr aber ein 2 gb ddr2 ram kit nehmt mit 2gb.

also gruß marco

Ganz ruhig - alles wird gut. Es gibt hier auch Langschläfer unter uns ;)

Vielleicht entspricht ja die Zusammenstellung im Anhang eher deinen Vorstellungen.

Anhänge

• Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 50
Ganz ruhig - alles wird gut. Es gibt hier auch Langschläfer unter uns ;)

Vielleicht entspricht ja die Zusammenstellung im Anhang eher deinen Vorstellungen.

jo is ganz gut, aber hab ma n frage findet ihr die samsung spointpoint t166 besser als die wo mir snoopyx vorgeschlagen hat, ich schreib gleich noch n antwort in der ich die zusammenstellung von meinem computer so sehe bis jetzt, aber wo stellt irh euch so n liste zusammen?

Die von snoopyx kommt von Mindfactory, da hat er dann einfach alles in den Warenkorb getan.

also hier der warenkorb von mir, is halt noch n weng teuer könnt ihr mir da noch was sagn wie ich das billiger machn kann?

Na ja, so viel Alternativen gibt's nicht mehr.

Beim Netzteil evtl. ein Antec EarthWatts 380 - ca. 45€
Grafikkarte wurde ja schon genannt, GT statt PRO - 120€
CPU als boxed-Variante (wenn kein Super-Silent oder Hardcore-OC), Freezer eingespart.

Ansonsten waren doch die Vorschläge von zwometer, snoopyx und BlutHure sehr gut und ausgewogen.

Edit:

Dieser Speicher läuft wunderbar mit dem DS3, welches ich dir sowieso statt des Asus empfehlen würde - ca. 67€:
http://geizhals.at/deutschland/a244633.html

Damit hast du dann aber wirklich das Maximum an Preis-/Leistungsverhältnis bei deinem verfügbaren Budget erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich vertausche das netzteil mit dem Antec EarthWatts 380 ( wenn das gut ist)??also das netzteil?

und ich nimm die GT variante von der X1950 und dann bin ich ca bei 670 euro das passt, ich nimm die boxed version vom prozessor mein freund hat die au und die is richtig gut hat er gesagt

ok danke ich vertausche das netzteil mit dem Antec EarthWatts 380 ( wenn das gut ist)??also das netzteil?...

Wenn man den Aussagen hier im Forum trauen kann (was ich in diesem Fall mache), ja. Benutz' einfach mal die Suche.

Und seh' dir in meinem letzten Post noch das Edit an.

Zuletzt bearbeitet:
:wink: hallöle marco, hättest mir auch was sagen können das du schon ne woch angemeldet bist, wie gesagt spara am prozzi oc ihn und investier das gesparte in meine 7950GT ;) da haste mehr leistung zum selben preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh