PC - Zusammenstellung

Magog1974

Experte
Hallo,
ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob meine Zusammenstellung "stimmig" ist:

Ryzen 5 , 5600X

MSI MPG X570 GAMING PLUS AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

8GB-Gigabyte-GeForce-RTX-3070-EAGLE-OC-8G-2xDP-2xHDMI--Retail

16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Sharkoon TG5 Pro RGB Midi Tower mit Sichtfenster ohne Netzteil

600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

und dazu vielleicht noch eine SSD:
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM zu langsam
NT qualitativ nicht auf level der Restlichen HArdware
Mainbaord naaaajaaa...

Ich hatte mich für den Ryzen 5 5600X entschieden (wenn der denn verfügbar ist) und als Grafikkarte eine 3070 oder 2070 Super oder 5700XT

Ich weiß dann immer nicht, welches ein gutes Mainboard dafür ist. Und beim RAM gibt es auch eine Riesenauswahl. Beim NT bin ich von 600W ausgegangen
und dachte bequiet sei eine gute Marke.

Warte doch erstmal, bis du CPU und Graka gekauft hast und mache dir dann Gedanken um den Rest.

Bis dahin könnte es noch dauern.

Und mit "gekauft" meine ich, zu Hause auf dem Tisch liegen. Nicht "bestellt & bezahlt".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh