PC-Zusammenstellung

Rezzan

Neuling
Hallo Leute,
habe mir folgendes System zusammen gestellt und hätte gerne eure Meinung und noch ein paar Fragen, grundsätzlich sollte es so sein das das System wieder ein paar Jahre hält und verschiedene Spiele reibungslos und "gut" laufen.

Nun zu der eigentlich Frage, bei dem Prozessor wird mir bei Alternate empfohlen einen anderen als den mitgelieferten Prozessor-kühler zu nehmen, ist das wirklich notwendig?

Jetzt wurde es doch nur eine Frage aber vllt habt Ihr ja ein Paar Tipps oder könntet eure Meinung dazu abgeben!
glg und Danke
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst es etwas anders.

Du nimmst ein gutes Netzteil mit 550watt.

Zum Beispiel ein bequiet straight Power 11 und dann nimmst du RAM mit 3600mhz cl 16.

Mit dem 3600mhz RAM läuft der Ryzen optimal.

Ein 850watt Netzteil ist völlig übertrieben.

Den Rest kannst du so lassen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Super danke für die infos!
Was meinst du zu dem Thema mit der Kühlung?! Ist der Kühler notwendig?
Glg

Ich würd mir lieber nen anständigen Luftkühler als so ne billig China AiO kaufen...

Das MSI bei den x570 boards nicht mehr erste wahl ist, ist dir bekannt?

Und bitte ne anständige SSD ned diesen billigen QLC scheiß...

Das sin die Inputs auf die ich gehofft habe.
Als Laie auf dem Gebiet,weiß ich Leider nicht was der erste Wahl ist, und bin dir sehr Dankbar.
Und der Kühler reicht dann aus um das ganze System zu kühlen? Und würdest du sonst auch das bestätigten was der Kollege oben geschrieben hat?
Glg

Naja in erster linie natürlich den Prozessor und dann im Gehäuse eine stabile Lüftzirkulation herscht, ach keine Ahnung :d mich verwirrt nur das der prozessor mit kühler geliefert wird aber td ein andere empfohlen wird!
Danke jedenfalls für die Unterstützung!

Nja weil komplett ohne Kühler geht ned. Und auch wenn die von AMD mitgelieferten ned sooo schlecht sind, unter viel last wirds trotzdem warm und laut

Mit dem 3600mhz RAM läuft der Ryzen optimal.

Naja optimal... die IF läuft halt am Anschlag. Aber für einen 10er mehr kann man das machen. Einzig die 32GB würde ich mir sparen.

Nja weil komplett ohne Kühler geht ned. Und auch wenn die von AMD mitgelieferten ned sooo schlecht sind, unter viel last wirds trotzdem warm und laut

Also ich finde den Wraith Prism der beim 3700X dabei ist eigentlich ziemlich dufte... kein Vergleich mehr zu dem was man früher als boxed Kühler bekommen hat bzgl. Leistung und Lautstärke.

super danke für die schnelle Hilfe und jetzt noch eine blöde frage zum Abschluss, und wieder geht es um den Kühler , den kann ich einfach nachrüsten wenn ich merke das der mitgelieferte zu heiß und zu laut wird oder wird da was kaputt ?!

jap kannst du

nein geht nix kaputt.

der mitgelieferte kühler reicht aus. ob es unter last nervend wird würd ich testen

eine AIO ist oftmals nicht komplett lautlos. das schaft nur eine custom.

deswegen ist ne AIO mehr optiksache. Wenn optik wurscht ist würd ich ganz klar aufn luftkühler gehen. damit werden auch die vrms gekühlt, was bei einer wakü nicht der fall ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh