[Kaufberatung] PC Zusammenstellung

rxqz666

Neuling
moinsen luxx community

ich möchte mir nen recht guten pc kaufen, der die nächsten 2-3 jahre gut übersteht.
mit dem pc würde ich gerne aktuelle spiele auf höherer einstellung spielen können und nebenbei mach ich auch noch videobearbeitung, also soll er auch was können. :)
ich bin leider ein totaler anfänger in sachen pc-komponeten, habe aber mal was versucht zusammenzustellen.

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=6E041FB921923BB3BEE6B8E41F9F0406
was haltet ihr davon?

falls ihr verbesserungsvorschläge habt ohne scheu kommentieren :cool:
(budget für ein komplettpaket mit allem drum und dram ~ 1800 EUR)

grüsse
rxqz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Luxx.
Willst du übertakten? Die k cpu spricht dafür, das h97 mobo spricht dagegen. Wenn du ocen willst sollte ein z statt einem h dortstehen und wenn du nicht ocen willst, könntest du dir eine cpu nehmen ohne k oder einen xeon.

Bei dem Gehäuse brauchst du auch nicht unbedingt eine gpu einbauen die für itx konzipiert ist, die darf dann schon etwas größer sein zweifel etwas das die wirklich leise bleibt. Da gibt es einige 970er mit custom kühlern die da wahrscheinlich einen leiseren betrieb mit sich bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2560x1440 würde ich zu einer R9 290X greifen. Der 970er würde oftmals die Luft ausgehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh