Pc-Zusammenstellung von Freund okay?

blackfighter

Neuling
Hallo wie schon im Titel steht will sich ein Freund einen neuen Pc zusammenstellen und hat mich gefragt was ich von dem Pc halte. Aber ich will lieber noch einmal euch fragen :cool:. Ich hoffe mal er erschlägt mich nicht wenn ich seine Config veröffentliche :coolblue:. Also er will vor allem spielen und das auf einem 19 Zoll Monitor (WS versuche ich ihm noch aufzuschwatzen). Preis sollte so in dem Rahmen wie in der Config bleiben.

Hier für alle die das untere Bild nicht lesen können:
http://www.abload.de/image.php?img=konfig93u.jpg

konfig93u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja ein richtiger Künstler. Drück in Zukunft die F11 Taste bevor du ein Foto machst. Und setz das Foto so ein dass mans lesen kann.

das was ich lesen konnte sieht gut aus, aber ohne gewähr...

regeln sind da um gebrochen zu werden! ;-)

und außerdem kannst du das foto etwas beschneiden... :-)rolleyes:) dann bekommst du es auch schön in die 900'er auflösung ;-)

Ist i.O. Am Prozessor kannste evtl sparen, indem du nen E7300 nimmst. Stattdessen 4GB Ram. Prozessor ist gar nicht so wichtig, hab ich neulich gemerkt. Hab 3DMurks mit 2x1GHz gemacht und war fast gleichschnell wie 2x2,5G ^^. Als System- und Programmfestplatte empfiehlt sich ne einlagige 320GB-Platte (Samsung F1-Serie). Die hat 110MB/Sekunde.

Ist i.O. Am Prozessor kannste evtl sparen, indem du nen E7300 nimmst. Stattdessen 4GB Ram. Prozessor ist gar nicht so wichtig, hab ich neulich gemerkt. Hab 3DMurks mit 2x1GHz gemacht und war fast gleichschnell wie 2x2,5G ^^. Als System- und Programmfestplatte empfiehlt sich ne einlagige 320GB-Platte (Samsung F1-Serie). Die hat 110MB/Sekunde.
Das merkst du aber auch früh :fresse:. In vielen Spielen limitiert zuerst die Grafikkarte, falls du also nur spielen möchtest, investiere in eine kräftige Grafikkarte - die 8800 GTS G92 ist schon eine sehr gute Wahl für Auflösungen bis zu 1680 x 1050. Mit einer 8800 GTX hättest du aber noch mehr Reserven für AA.
Übrigens: Ob tausend Punkte mehr oder weniger in 3DPe**smark06, das sagt kaum etwas über die praktisch wahrnehmbare Leistung aus.

Okay vielen Dank euch beiden. An alle anderen: Villeicht doch noch Verbesserungsvorschläge? Ansonsten sehe ich ihn morgen, dann kann ich euch eventuell noch sagen worauf er noch Wert legt :wink:

19" moni ? nimm die Elitegroup + HS GF8800 GT für 133,29 €

4 GB RAM nehmen
E7200 zur Zeit das beste was es gibt.einige ham den mit Lukü auf 4 GHz gebracht 420 *9,5 = 3990 :drool:

Würde das MSI P35 Neo2 FR nehmen, da es besser ausgestattet als das DS3 ist. Und es ist gut gekühlt und kostet ja nicht viel mehr als das GB.

Das alle so auf MSI schwören,ich hatte damals zu Athlon Zeiten mit denen nur Ärger.Glaube kaum das sich jetz was geändert hat :rolleyes:

Die haben mit dem Neo2-FR/FIR einfach mal wieder ein gutes Board gebaut. Dem vom P/L Verältnis, Optik und vor allem Kühlung kein P35 Board das Wasser reichen kann. Und OC mäßig ist es für den Preis auch top.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh