PC-Zusammenstellung (um die 600€)

DonFelipe

Neuling
Moin,
erst einmal Hallo zusammen. :-) Da ich hier neu bin, hoffe ich, dass ich alles richtig mache.

Ich überlege zur Zeit mir nen neuen Rechner zuzulegen und wollte da diesmal auf Einzelteile setzen, die ich dann anschließend zusammenbaue.
Eigentlich wollte ich nun nur wissen, ob es an meiner Zusammenstellung irgendwelche Bedenken gibt und falls ja, wie man die am besten ersetzen sollte. :-)

Der PC soll vorwiegend zum daddeln genutzt werden. Hierbei möchte ich natürlich nicht auf aktuelle Titel wie BF4 etc verzichten.

Danke im Vorraus.

LG

Vorschlag.jpg

edit sagt: Laufwerk und Festplatte übernehme ich aus meinem alten Rechner.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wattwahn beim Netzteil! ein L8 400/430cm reicht locker.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Wurd mir auch anfangs so vorgeschlagen, aber die 500W-Angabe bei der GK hat mich irritiert.

Willkommen im Forum !

Das Gehäuse ist ok ... ;)

Preis: 603,23 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) 164,74
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) 58,21
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 60,94
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 55,92
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW) 50,54
1 x XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) 212,88

Wenn du noch ein paar Teuronen übrig hast, dann lege den CoolerMaster Hypter T4 mit in den Warenkorb ...

Moin,

kann ich statt der radeon 7970 auch ne' 2048MB Palit GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) nehmen ?
Kostet in etwa das gleiche (zumindest zur Zeit) und ist bei Mindfactory schon ab kommender Woche wieder lieferbar und nicht erst ab dem 18.

Willkommen im Forum !

Das Gehäuse ist ok ... ;)

Preis: 603,23 /// alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) 60,94
1 x XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) 212,88

Wenn du noch ein paar Teuronen übrig hast, dann lege den CoolerMaster Hypter T4 mit in den Warenkorb ...

+1
So kann gekauf werden und dann ab zu Kasse. ;)

+1
So kann gekauf werden und dann ab zu Kasse. ;)

Die Sache ist nur, dass ich gerne alles bei Mindfactory bestellen würde und die 7970 voraussichtlich erst am 18. wieder rein kommt, die 770 gtx hingegen schon kommenden Mittwoch.
Und da ich ziemlich ungeduldig bin, tendiere ich mittlerweile wohl eher zur 770.

Hallo DonFelipe

Mit der GTX 770 machste auch nichts falsch.;)

Moin,
ich hol den Thread hier nochmal nach oben, weil ich jetzt folgendes Problem habe:

Ich hab mir folgende Teile letztendlich bestellt:

1 x Geforce GTX 770 (Palit)
1 x CoolerMaster Hypter T4

So. Festplatte und Laufwerk hab ich von meinem alten Rechner übernommen.
Ebenfalls hab ich mir das dann zur Aufgabe gemacht, ihn auch noch selbst zusammen zu bauen.

Alles klappt mittlerweile auch wunderbar, ich kann jedes Spiel auf höchsten Einstellungen spielen.

Aber:

Nachdem ich den PC das erste mal am Tag gestartet habe und irgend etwas anfange zu zocken, dauert es etwa ~2-3 min. und das Bild bleibt hängen. Dazu kommt ein knackendes, lautes Geräusch über die Kopfhörer.
Möchte man anschließend den Rechner wieder hochfahren geht dies erst einmal nicht.
Wenn man es dann nach ca. 1 Minute noch einmal probiert, geht er wieder. Anschließend hat man (zumindest bisher) keine Probleme mehr damit und man kann ich Ruhe daddeln.

Ob mir da wohl wer helfen kann, bzw. nen Tipp hat woran es liegen könnte ? <:

MfG

Alte rein, lief aber nicht. Also hab ichs dann neu aufgesetzt, aber die Platte vorher nicht komplett leer gemacht sondern meine Daten sichern lassen (Windows Old Ordner).

Heute übrigens schon wieder das selbe Problem. Im Internet kann ich alles ohne Probleme machen (Surfen etc.) nur wenn ich dann anfangen will zu spielen, geht das nur 2-3 Minuten und er bleibt hängen.
Dann fährt erst nicht hoch, dann gings auf einmal, nur blieb bis auf den Mauszeiger alles schwarz, also nochmal nen restart mit dem Ergebnis, dass nichts mehr am Bildschirm ankam. Also nochmal aus.
Dann gings erst wieder nicht und als er dann wieder wollte kam:

"No physical memory is available at the location for the Windows Boot Manager. The system can not continue."

edit: dann hab ich ihn aufgemacht, die Kabel an der Festplatte nachgedrückt (diese waren aber noch ganz normal drin) und tada, er läuft wieder.

- - - Updated - - -

so, schade. ich dachte zumindest, dass es jetzt geht, aber kaum wieder 4 Minuten gespielt (diesmal aber auch nen anderes Game) und zack: kreischenes, zerreißendes, knackendes, lautes geräusch aus den kopfhörern und eingefroren. Dann geht er erst wieder nicht an und wenn er dann so 30 sek Ruhe hatte, läufts wieder.

Aber an der Festplatte kann das prinzipiell nicht liegen ?
Oder an dem Netzteil, dass das evtl doch nen Ticken zu schwach ist und bei Volllast zusammenbricht ?

Also das Netzteil kann definitiv nicht zu schwach sein.
Ich hab das gleiche, und ne Grafikkarte die mehr verbraucht.
Meine Tipps
1. Möglichkeit Boot-Reihenfolge nochmal prüfen
2. Möglichkeit
Am besten erstmal mit Minimalkonfiguration laufen lassen.
Also HDD+CPU+MB+1xRAM
3. Möglichkeit
von der Win7 CD booten und mal ne Reparatur durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut.
Vielleicht erübrigt sich das ganze ja wenn ich morgen meine neue Platte bekomme und diese dann neu bespiele.
Danke für die Tipps :-)

Dann berichte mal, ob die neue Festplatte geholfen hat. Wenn nicht, dann die Komponenten durchprüfen und Temperatur im Auge behalten (mit Coretemp und GPUz) .

Soooo,
gestern die neue Platte bekommen, Windows neu drauf und alles an Updates, was geht, Grafikartentreiber drauf, alles an Mainboard-Treibern drauf und CoD: Ghosts drauf.
Grad gestartet, diesmal konnte ich auch nen bisl länger zocken, aber nach ~6 min: krkrkkrererhhghghghghghghgsacsascasac ende.
Dann will ich ihn wieder hochfahren: nichts.
Naja, dann bin ich erstmal frühstücken gegangen und mittlerweile läuft er wieder.

Gestern mit nem Kollegen gesprochen und der würd da drauf schwören, dass es das Netzteil ist und das einfach für Games auf Ultra zu knapp kalkuliert ist.

Was ich aber prinzipiell so komisch finde ist, dass er wie gesagt nach dem ersten Start des Tages nach 2 min (Zocken) ausgeht und wenn man ihn dann wieder hochfährt, es meistens den restlichen Tag läuft.

Ich weiß nicht was dein Kollege da labert, aber zu schwach ist das Netzteil zu 100% nicht ich hab das gleiche und ne Grafikkarte mit mehr Verbrauch und es läuft ohne Probleme, da kann er schwören was er will.

Ja, hab ich ihm auch gesagt, dass ich das nicht glaube.
Aber dann frag ich mich, warum ich mir extra so aktuelle Teile zulege, um dann letztendlich doch nichts davon habe, weil die Dinger nicht so wollen wie ich. :d

- - - Updated - - -

edit:
was sollten den CPU und Graka maximun an Temp haben ?
Unter "Volllast"

Hast Du mal einen anderen Steckplatz für die Festplatte getestet? Was steht denn bei den Temps?

so, nochmal angezockt und Temp beobachtet.
Die Kerne gehen nicht über 40° und die GraKa ist bei 60°.

nach 3-4 Minuten kommt dann:

Foto.jpg

Einen der beiden Ramsticks umgesteckt und tada, es scheint zu laufen. Zumindest vorerst.
Vielleicht lag das also nur an meinem laien-Wissen. :<

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh