[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung so OK?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HWLuxxer-44-

Semiprofi
Hi,

möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen.
Bin mir bei dem Gehäuse nicht sicher, welches es werden soll.

Es sollen folgende Komponenten verbaut werden.

CPU: AMD Phenom II X4 940 BE
Mainboard: GIGABYTE GA-MA770-UD3
GPU: GTX 275 AC-Edition Original KFA²
RAM: OCZ2RPR10664GK
HDD: WD6400AAKS
DVD-RW: LG GH22NS40
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Q
PSU: Enermax PRO82+ 525W
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder Noctua NH-U12P
Gehäuselüfter 120mm: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
Gehäuselüfter 140mm: Scythe Kaze Maru 1200rpm
Vibrationskiller: Nexus Fan Mounts
Gehäuse: Cooler Master CM 690,Antec Three Hundred,
Sharkoon Rebel9 Economy,Lancool PC-K7

Was haltert Ihr von den Komponenten habt Ihr Verbesserungsvorschläge.
Welches von den von mir genannten Cases würdet Ihr empfehlen, würde es bei manchen der Cases zu Platzproblemen bei den von mir gewählten Komponenten kommen?.

Vielen Dank für eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht sehr gut aus! überhaupt keine Einwände von mir

da hat endlich mal einer andere Threads durchstöbert, oder als Naturtalent die richtigen Komponenten erwischt ;)

MFG ritter-sebo

hehehe,

ja hab ne weile alle möglichen Threads durchgestöbert.

aber bei dem Gehäuse kann ich mich einfach nicht entscheiden.

hättest du einen Tipp?

mfg

sieht sehr gut aus! überhaupt keine Einwände von mir

da hat endlich mal einer andere Threads durchstöbert, oder als Naturtalent die richtigen Komponenten erwischt ;)

MFG ritter-sebo

Guten Morgen,
ich kann lediglich zum Lancool was sagen. Ich persönlich war wenig von dem Case angetan. Ausstattung und Optik ist für den Preis ok, allerdings wird das Gesamtbild durch die relativ dünne Materialstärke (Alublech) getrübt. Ich habs irgendwann ausgetauscht, weil es trotz Entkoppler (Lüfter + HDDs, Gummiunterllagen) dann doch an irgeneiner anderen Ecke wieder angefangen hat zu vibrieren. K.A. ob LianLi das besser macht (Passgenauigkeit, kraftschlüssige und vibrationsarme Verbindungen, etc.).

lg

is echt ne geschmacksache...qualitativ schenken die sich im 50-100€ bereich fast nix

der eine will einen der blau leuchtet....ein anderer einen mit fenster....und ich eher die schlichten lain li:)

sehr schöne zusammenstellung.

gehäuse ist meist eine geschmackssache, aber ich halte es wie geforce, ein schickes lianli macht schon viel her :)

is echt ne geschmacksache...qualitativ schenken die sich im 50-100€ bereich fast nix

der eine will einen der blau leuchtet....ein anderer einen mit fenster....und ich eher die schlichten lain li:)

hmm kann mir denn einer sagen welches case von den genannten am besten ist oder mir eins empfehlen bis max 120€

von deinen genannten kenne ich nur das rebel, das hat mich gar nicht überzeugt.

bis 120€ schau die ma die lian li pc-60 bzw. pc-7 an.

schöne Zusammenstellung!
Ich schmeiss mal das Antec 9 Hundred in die Runde

und ich mein Lian Li PC-7B plus in schwarz:bigok:

geh einfach mal auf caseking...die haben sehr viele..da kannste dir mal das aussehen näher betrachten

schöne Zusammenstellung!
Ich schmeiss mal das Antec 9 Hundred in die Runde

ja das gefällt mir auch sehr gut
ich bin jetzt nicht der ultra hyper silent freak,
lieber bischen lauter und sehr gut gekühlte Komponenten, als dauernd Abstürze.
und da ich in ner DG-Wohnung wohne,ist es hier auch bischen wärmer im Sommer.
Deshalb bräuchte ich ein Gehäuse mit einem möglichst gutem Belüftungskonzept.
Wasserkühlung würde leider nicht in Frage kommen.

Antec P182 (SE)...extrem gut verarbeitetes Gehäuse mit massig Platz und sogar eingebauter Dämmung(auch wenn du sie nicht brauchst=erstma ham^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh