hu, hab mir letztens was zusammengestellt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet, will das gerät später evtl übertakten und auch evtl ne 2. graka im sli laufen lassen.Deshalb habe ich das Netzteil so hoch gewählt. Is der Ram zum übertakten i.O.? Hätte den Rechner gerne sehr leise, deshalb wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir leise Gehäuselüfter und evtl nen leisen CPU Lüfter empfehlen könntet, die gleichzeitig gut kühlen. Beim Mainboard bin ich mir auch nicht so ganz sicher, ob das gut ist.
Mainboard: ASUS P5N-E SLI, nForce 650i
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz,
Ram: A-DATA Vitesta Extreme 2048MB CL4-4-4
Graka: Gainward GeForce 8800 GT Goes Like Hell 512MB
HDD: Samsung SpinPoint 320GB 8MB SATA II
Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy-Edition
Netzteil: be quiet Straight Power 650W ATX 2.2
Außerdem würde mich interessieren, ob jmd nen Test gesehen hat indem die Zotac 8800 gt amp!, XFX 8800 gt Alpha Dog, und die 8800 gt von Gainward GLH edition oder ob ihr mir dazu sagen könnt, wer da die beste ist.(habe einen test gesehen, da schlug die gainward die zotac)
Edit: Hab gerade im anderen thread gelesen die evga soll die beste 8800 gt sein, stimmt das? Gibts irgendwo nen test, der das bestätigt? Würde mir dann eher die holen.
Hinzugefügter Post:
hab nochmal nachgeschaut wollte mir 4gb ram holen, wäre da der ram sinnvoll oder sollte ich mir lieber 2x2 holen? da gibts in meiner preisvorstellung allerdings nur cl5
Mainboard: ASUS P5N-E SLI, nForce 650i
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600, 4x 2.40GHz,
Ram: A-DATA Vitesta Extreme 2048MB CL4-4-4
Graka: Gainward GeForce 8800 GT Goes Like Hell 512MB
HDD: Samsung SpinPoint 320GB 8MB SATA II
Gehäuse: Sharkoon Avenger Economy-Edition
Netzteil: be quiet Straight Power 650W ATX 2.2
Außerdem würde mich interessieren, ob jmd nen Test gesehen hat indem die Zotac 8800 gt amp!, XFX 8800 gt Alpha Dog, und die 8800 gt von Gainward GLH edition oder ob ihr mir dazu sagen könnt, wer da die beste ist.(habe einen test gesehen, da schlug die gainward die zotac)
Edit: Hab gerade im anderen thread gelesen die evga soll die beste 8800 gt sein, stimmt das? Gibts irgendwo nen test, der das bestätigt? Würde mir dann eher die holen.
Hinzugefügter Post:
hab nochmal nachgeschaut wollte mir 4gb ram holen, wäre da der ram sinnvoll oder sollte ich mir lieber 2x2 holen? da gibts in meiner preisvorstellung allerdings nur cl5
Zuletzt bearbeitet: