PC Zusammenstellung rund um den i5 6500k

Nur dass die 970 Customs nur noch 5% hinter der 980 lagen, also ziemlich genau da wo die 1060 zu finden ist. ;)

Überzeugt! :d

Allerdings drücke ich sogar paar mehr FPS als mein Nachbar mit seiner 980 Windforce, kann aber natürlich auch an meinem OC und allgemein modernerer Plattform liegen. Aber egal, das Ding kommt bei mir relativ zeitnah eh raus, ist quasi ein Relikt aus meinem Sandy.

Wieso nicht den Mittelweg gehen? i7-6700 + B150/H170 Board, bei dem hohen Takt der CPU geht mit OC sowieso nicht die Welt und der Aufpreis wären "nur" 100€. Mit OC wären es nochmal zusätzlich ~90€.

Kann man natürlich auch machen wenn man nicht OC'n will und das Budget bisschen drückt. An sich sehr guter Vorschlag! Wenn 100€ keine Rolle spielen, plädiere ich aber für z170, allein schon wegen des schnellen Rams, den der Skylake ja so sehr mag :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich hab mich mal ein wenig umgeguckt und das system gefunden:

CPU: i7 6700k
RAM: 16GB Vengeance DDR4
MBOARD: ASUS Z170 PRO AURA
SSD: 500GB Samsung 850
COOLER: Corsair H100i
CASE: Corsair 750D

Grafikkarte wär dann GTX 1060 und netzteil wäre ein CoolerMaster G450M, ob das netzteil noch reicht, könnt ihr mir ja bestimmt sagen :p

Was haltet ihr vom dem System? Wie lange würde es noch für aktuelle spiele reichen?

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
ist das was fertiges?

und wie lange was hält kann doch keiner beantworten!
das ist erstens individuell, kommt also auf die eigenen ansprüche an und zweitens ist das mit in die zukunft schauen eher schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer AIO kann ich nur abraten (nicht kühler, dafür lauter als gute Luftkühler, v.a. im Idle)
Board würde ich tauschen gegen ein Asrock Z170 Extreme 4 oder GA-Z170X-UD3.
Genaue Spezifikationen (Geschwindigkeit) vom RAM fehlt.
SSD: Ja die 500GB sind gerade massiv im Preis gestiegen aber 150€ würde ich dafür nicht zahlen.
Gehäuse ist Geschmackssache.

Sry aber das CM G450 hat in so einer Zusammenstellung mMn nichts mehr verloren, da musst du schon 80-100€ für ein Netzteil rechnen.

Übertaktest du dann auf jeden Fall sofort? Sonst lohnt es sich heute nicht mehr wenn man das "nur" für später haben will.

Zuletzt bearbeitet:
das cooler master bietet immerhin schon dc-dc... aber für das geld gibt es auf jeden fall besseres.

Ja es ist nicht schlecht, aber wenn ich übertakten will und mir für 1350€ einen Rechner kaufe, dann stimmt das Verhältnis mit einem 50€ Netzteil nicht.

ich hoffe es stört nicht, dass ich den thread hier nochmal benutze, also könnt ihr mir ein system rund um den i5 6500 zusammenstellen?

Grafikkarte und Netzteil ist schon neu, grafikkarte eine gtx 1060 von KFA2 und das netzteil ist ein coolermaster G450M.

ich würde gerne für die nächsten 2 jahre ausgesorgt haben, also auch neue spiele, die dann rauskommen, flüssig spielen können. spiele auf einem monitor auf full hd 24 zoll, einen zweiten bildschirm habe ich auch, da mache ich aber nur nebensachen.

bei den spielen reicht es mir vollkommen, wenn ich es auf niedrig oder mittel flüssig spielen kann. solche hohen anforderungen habe ich dann doch nicht. natürlich sieht mehr grafik immer besser aus :p

Vielleicht könnt ihr mir da was vorschlagen :)

Falls noch fragen ruhig fragen ^^

im guten oder schlechten sinne gemeint mit der grafikkarte? :p

- - - Updated - - -

und danke für die liste :) die grafikkarte und das netzteil kann ich ja dann ruhig mit zum nächsten system nehmen oder?

Weder noch, das sollte kein Wertung sein, war nur darauf bezogen: "natürlich sieht mehr grafik immer besser aus".
Ja das passt. ;)

- - - Updated - - -

Wenn das Budget da ist könntest du noch über den Intel Core i5-6600 nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
mit der gtx 1060 und dem i5 6500 bsw. i5 6600 würd ich dann alle derzeitigen spiele schaffen? einfahc aus neugier :)

- - - Updated - - -

macht das nen unterschied aus? welchen man nimmt? im endeffekt ist es auch kein großer unterschied im preis

Es ist kein großer Unterschied, der 6600 taktet 300Mhz höher auf allen Kernen und kostet nur 15€ mehr, das ist ein fairer Deal. Wenn du das Geld hast würde ich es mitnehmen, wenn nicht dann eben nicht.

naja 15€ sind jetzt nicht so die welt, wenn ich nächsten monat geld krieg werd ich mal an das system machen :d

- - - Updated - - -

aber ich könnte dann schon alle derzeitigen spiele damit erst mal spielen oder? einfach aus interesse mal ^^

Wenn du vorhast das System erst in einem Monat zu kaufen hat es jetzt keinen Sinn darüber zu reden, bis dahin haben sich die Preise geändert. Frag maximal 1-2 Wochen vorher nach.
Anfang nächstes Jahr kommen mit RYZEN (bzw. Zen) auch neue CPU's von AMD.

oh okay mach ich dann nochmal ^^

- - - Updated - - -

meinst du denn da wird sich in einem monat so viel tuen, dass man alles neu überdenken muss, was man sich holt für sein system? :o

Kann gut sein, kann auch gleich bleiben, kann dir so jetzt keiner sagen.
Aber wenn die neuen CPUs kommen wird es sich sicher ändern, da entweder die empfehlenswert sind und dann eine Komplett andere Plattform her muss (AM4 Mainboard, CPU Kühler für den Sockel, CPU, evlt. anderer RAM, vlt. wäre ein ATX Gehäuse dann nötig). Vlt. werden aber auch die bisherigen CPUs viel günstiger und du bekommst für den Preis schon fast einen i7,...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh