Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich brauche ihn hauptsächlich für Multimedia und Internet,
also nicht für den neuesten Spiele.
Außerdem sollte Linux drauf laufen und was für mich das allerwichtigste ist:
Verlässlichkeit. Der PC muss zuverlässig und langfristig funktionieren und sollte - auch wenn ich keine hohen Anforderungen an Leistung stelle - zukunftsorientiert sein. Wenn es der preisliche Rahmen in etwa zulässt, hätte ich den PC auch gerne möglichst leise.
Ich hab mir schon ein paar Komponenten ausgesucht und würde gerne von möglichst vielen von euch wissen, ob es dabei einen groben Fehler gibt, irgend etwas kritisch erscheint oder man noch irgend etwas optimieren kann in Hinsicht Preis/Leistungsverhältnis. Schreibt mir einfach, was euch dazu einfällt. Darüber würde ich mich sehr freuen.
GB MA69G-S3H
AMD Athlon X2 BE-2300
Arctic-Cooling Alpine 64
Zalmann ZM360B
Sharkoon Rebel9 Economy Edition
LG GSA-H62N
Samsung HD250HJ
MDT DIMM 1GB DDR2-800 Kit
NEC 34-Pin Floppy
Arctic-Cooling Alpine AF12025 PWM
Noctua NF-S12-800
P.S.: Ich hab mir die Sachen übrigens alle bei Alternate ausgesucht und das Konfiguration-Tool benutzt. Ich hatte auch vor, dort meinen PC zu bestellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Alternate gemacht bzw. könnt ihr mir einen besseren Händler empfehlen?
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen.
Ich brauche ihn hauptsächlich für Multimedia und Internet,
also nicht für den neuesten Spiele.
Außerdem sollte Linux drauf laufen und was für mich das allerwichtigste ist:
Verlässlichkeit. Der PC muss zuverlässig und langfristig funktionieren und sollte - auch wenn ich keine hohen Anforderungen an Leistung stelle - zukunftsorientiert sein. Wenn es der preisliche Rahmen in etwa zulässt, hätte ich den PC auch gerne möglichst leise.
Ich hab mir schon ein paar Komponenten ausgesucht und würde gerne von möglichst vielen von euch wissen, ob es dabei einen groben Fehler gibt, irgend etwas kritisch erscheint oder man noch irgend etwas optimieren kann in Hinsicht Preis/Leistungsverhältnis. Schreibt mir einfach, was euch dazu einfällt. Darüber würde ich mich sehr freuen.
GB MA69G-S3H
AMD Athlon X2 BE-2300
Arctic-Cooling Alpine 64
Zalmann ZM360B
Sharkoon Rebel9 Economy Edition
LG GSA-H62N
Samsung HD250HJ
MDT DIMM 1GB DDR2-800 Kit
NEC 34-Pin Floppy
Arctic-Cooling Alpine AF12025 PWM
Noctua NF-S12-800
P.S.: Ich hab mir die Sachen übrigens alle bei Alternate ausgesucht und das Konfiguration-Tool benutzt. Ich hatte auch vor, dort meinen PC zu bestellen. Was haltet ihr davon? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Alternate gemacht bzw. könnt ihr mir einen besseren Händler empfehlen?