[Kaufberatung] PC Zusammenstellung-meinung

weil ich zu dem board einen auführlichen test gefunden habe der positiv war und zu dem msi board keinen bzw. keinen ausführlichen test gefunden habe
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke^^.;)
MFG
pgn47
(P.S.das Forum ist echt geil:d:bigok:)

Ich hätte noch eine Frage:
Bei dem Gehäuse (Antec Three Hundred) ist hinten oben über dem netzteil ein lüfter (14cm) aber der bringt doch dann gar nichts wenn ein NT drin ist oder??
Thx
MFG
pgn47
(sorry für doppelpost)

Achso, das Motherboard ist dann auch höher befestigt oder? Ist das besser oder schlechter dass das NT unten befestigt ist oder gar gleichgültig?
THx
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird der kühler vom NT immer so langsam laufen wie es geht oder kann man den ausschalten (ich hol mir ein Corsair VX550W)???Edit:Ich hab grad gelesen dass man den so verbauen kann dass der lüfter oben ist d.h. er ist nicht vom Gehäuse verdeckt, ist das Ratsam???
Nochmal THx^^
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Lüfter komplett ausschaltest/abklemmst, hast du für sehr kurze Zeit einen Moddingrechner mit tollen Licht-und Soundeffekten...:d

Lüfter nach oben sollte keine Probleme machen.

first: Danke^^

Wenn du den Lüfter komplett ausschaltest/abklemmst, hast du für sehr kurze Zeit einen Moddingrechner mit tollen Licht-und Soundeffekten...:d

Sorry, aber blick ich nicht^^ meinst du dass der dann am a**** geht???

first: Danke^^

Sorry, aber blick ich nicht^^ meinst du dass der dann am a**** geht???
ja meint er, NTs kann man nicht so einfach passiv betreiben.
Der Lüfter muss laufen.

Edit:Ich hab grad gelesen dass man den so verbauen kann dass der lüfter oben ist d.h. er ist nicht vom Gehäuse verdeckt, ist das Ratsam???
Der Lüfter kann nach oben zeigen, probier aus was am besten geht.

Genau, ohne aktive Kühlung wird es dir in kürzester Zeit die Spannungswandler zerreissen.

O.K. das muß nicht unbedingt soo spektakulär passieren, aber ich wollte damit verdeutlichen, daß ein konventionelles NT nicht auf Passivbetrieb ausgelegt ist.

Das ist auch der Grund, warum spezielle Passivnetzteile meist 1-2kg schwerer als Konventionelle sind: Da werden richtig dicke Kühlkörper verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
k, danke
noch ne frage: ich überlege mir ob ich mir Vista 64bit holen soll damit ich 4gb nutzen kann , macht es viel probleme mit den programmen wenn ich eine 64bit version habe??? Und eine frage zum bildschirm ich will mir einen LCD bildschirm holen weil bei dem die farben besser sind als bei TFT's kann man mit LCD's gut spielen oder soll ich mir doch einen TFT holen???
THx
MFG

Nö, Vista 64Bit ist inzwischen sehr ausgereift.
LCDs haben meistens spiegelnde Bildflächen.

1. d.h. ich kann bei vistax64 zu greifen und werde keine probleme haben (sorry dass ich 2 mal nachfrag aber ich will mir unbedingt sicher sein )
2. hat das noch andere Nachteile oder spiegeln die nur, weil ich finde die bildqualität ist sehr viel besser (im Media Markt) , hat das auch Neichteil bei der reaktion oder irgendsowas??? Ich dachte so an 22".
THx
MFG

1. ja mittlerweile ist es sehr zuverlässig und ausgereift
2. Musst du mal bei www.prad.de vorbeischauen, die sind Profis.

4 gb währen also mit vista x 64 sinnvoll und würde mir mehr leistung beim spielen bringen oder???

ich habe in einem Heft gelesen dass (sorry hab vergessen wie es hies genau hies werde sofort editieren wenns mir einfällt) beim arbeitsspeicher gibts eine einstellung beim motherboard die bei den meisten P35/p45 Motherboards serienmäßig auf 1M steht, in dem Heft stand auch dass dies , wenn man mehr als 2 Arbeitspeicher Riegel verbaut hat , dazu führen kann dass der pc garnichts startet , nun ist meine frage : kann man das bei dem Gigabyte ep45-ds3 auf 2M umstellen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^.

Großes Dankeschön :hail:
MFG

Keine Ahnung was du mit 1M und 2M meinst.

Ich kenne nur CT (Command Rate) die man auf 1T oder 2T stellt, nur ist das von Haus aus auf AUTO gestellt und passt sich je nachdem an.
Dual Channel denk ich nicht, dass du sowas meinst.

Genau das wars danke schön,
also ich hab gelesen das 1T probleme macht aber das lässt sich beim jedem board bzw. auf dem Gigabyte von oben einstellen oder???
nochmal dannkeschön
MFG

Noch ne Frage: ich wollte zuerst bei hardwareversand bestellen aber die haben keinen E8400 mit E0 stepping deswegen will ich wo anders bestellen dabei habe ich www.onetime.de entdeckt, nun ist meine frage ist dieser shop zuverlässig???
Meine Zusammenstellung hat sich geringfügig geändert:

Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
74,15 €

Samsung SpinPoint S166 160GB 8MB SATA (HD161HJ)
33,90 €

Kingston 2048MB HyperX Kit PC1066 NVidia optimiert
32,90 €

Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-8500U DDR2)
108,80 €

Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
48,90 €

Gainward 9800 GTX+ 512MB PCIe 2.0 (9535)
152,90 €

Intel Core 2 Duo E8400 Box So775 2x3.00GHz 6MB E0 Stepping
156,90 €
Gesamtpreis: 608,45 €
Das sind kanpp 10€ mehr als bei Hardwareversand außerdem sind die versandkosten höher: bei hardwareversand: 14€;
bei onetime 17,90 €;

//////////////////////////////7
2. Sind Gainward Karten gut?
3. Ist der arbeitspeicher auch gut^^?

VIELEN DANK:hail:
MFG pgn47

k danke.
wie siehts denn mit : www.onetime.de
ist der zuverlässig ( beim senden, service)
ich habe bei ciao.de einen testbericht dazu gefunden der ihn gut bewertet hat.
THx
MFG
pgn47

größtenteils positive bewertungen^^ nur abundzu von verärgerten in fast allen rubriken note:5 :d aber das ist normal oder??? bei hardwareversand war es ähnlich.
DANKE
THx
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh