PC Zusammenstellung klappt nicht

Natuo

Neuling
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche oder so mal entschieden einen neuen PC zusammen zu bauen. Gesagt getan, ich habe mir einige Teile zusammen gesucht und auch gleich mal gekauft und zusammengebaut. Leider funktioniert das nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Ich weis jetzt nicht ob ich mir Teile gekauft habe die nicht miteinander Kompatibel sind oder ob ich jetzt beim verkabeln einfach versagt habe. Leider war mein Gehäuse kauf ein Fehlentscheid und ich musste ein bisschen basteln und und auch experimentieren. Musste sehr oft Mainboard ausbauen weil einfach kein platz im Gehäuse war und ich die Kabel an den seiten sonst nicht einstecken konnte. Ich schreib einfach mal hin was ich mir geholt habe:

Intel Core i7 920
Asus Rampage Extreme II
ATI HD 4890
bequiet! 750 Dar Power Pro
3x 2gb Corsair Dominator DDR3-1600
WD VelociRaptor 150 GB
irgend ein LG laufwerk

Ich hoffe es liegt wirklich nur an mir und ich muss einfach alles sauber neu zusammenbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom prinzip sollten die teile kompatibel sein.
auf den ersten blick sehe ich da keine probleme.

wie äussert sich denn der fehler?
startet das system nicht oder was ist los?

Die Lüfter drehen und die LED's leuchten auch. Aber System Startet nicht.
Ich krieg auch kein Bild aufm Bildschirm, der bleibt im Standby Modus. Also meine Grafikkarte bau ich aus meinem alten PC raus, also aus dem den ich gerade benutze. Zusätzlich noch ein SATA II HDD mit dem ich meine Daten auf den neuen übertragen will.
Ich bekomme auch keinen Sound ausm Speaker, kein Beep rein gar nix.
Auf dem mitgelieferten LCD-Poster des Mainboards steht "LOCKED", keine Ahnung ob es was damit zu tun hat.

Ich versuche jetzt einmal mit den RAM's zu Probieren, ich denke das ich da was mit den Slots falsch gemacht habe, will es im Tripple Channel benutzen.

Kann es sein, dass die ATX 12V Stromversorgung für die CPU nicht angschlossen ist oder evtl. beim Einbau des Boards den Kontakt verloren hat?

Check auch mal ob der Speicher in den richtigen Slots steckt (steht im Mainboardhandbuch)

Verkabelung überprüfen, wenn sich dann nichts tut den Speicher.

Ansonsten könnte es auch sein das MB oder CPU hinüber sind.

@ RAMs:

Das ist ein guter Ansatzpunkt. Bei X58 musste die RAMs bei 3 generell in die Slot 1,3 und 5. Sonst startet er garnet. Hatte ich damals beim ersten Zusammenbau auch.

Danach gings bei mir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh