[PC-Zusammenstellung] HomeOffice / E-Learning + etwas Gaming

Maltitol

Neuling
Guten Morgen zusammen,

von meiner Tochter der PC hat seit einigen Tagen die Macke das er sich immer mit einem Blue-Screen verabschiedet. Ich habe diverse Sachen schon ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Deswegen muss
schnell etwas neues her.

Ich wollte jetzt keinen Kompletten Einsteiger PC haben, für ein bisschen Gaming z.B. Die Sims + Videos abspielen sollte problemlos möglich sein.

Ich habe hier mal einen zusammen geklickt vielleicht könnte da jemand mal über die teile gucken und dazu eine Rückmeldung geben ob ich da total schrott habe oder ob das Preis-Leistungsmässig in Ordnung ist.

Hier einmal die grobe Übersicht:
AMD Ryzen 5 3500X 6x 4.1GHz
16GB DDR4-RAM
AMD RX 550 2048MB
M.2 SSD 480GB Kingston A400 Festplatte
Windows 10 Professional
7.1 Sound / Gb-LAN

Ich dedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Maltitol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin also für Sims sollte auch nen 3200G oder 3400G reichen, leider ist der 3400G im Moment nicht lieferbar. Die gewählte Graka war jetzt nicht so dolle, gemessen an dem Aufpreis

Moin also für Sims sollte auch nen 3200G oder 3400G reichen, leider ist der 3400G im Moment nicht lieferbar.
Jau, das hatte ich mir auch gedacht, aber ich dachte ich nehme ne Nummer größer, weil ich irgendwie dachte das bei der CPU die auch noch die GPU on Board hat evtl. Rechenpower flöten geht. Selbst wenn ich später ne Grafikkarte einbaue dann schleppt die CPU doch immer noch die GPU kram mit oder sehe ich das falsch?

Aber sonst findest du das System solide? Preis-Leistung fand ich bei Agando eigentlich auch i.O.

Also da schleppt die CPU nix weiter rum :oops::-) gut formuliert, ne stärkere CPU ist ja auch ok aber die von dir ausgewählte Graka ist halt Müll und leistet auch groß nicht mehr deswegen der Tipp der auch Geld sparen würde, Preis-Leistung ist da mit dem 3200G wesentlich besser oder du nimmst halt ne bessere Graka.
Bei meinem Link hatte ich übrigens das Netzteil auch gewechselt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh