[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung gesucht - bis 600€ Office/Gaming/Media

wia204

Neuling
Hallo Community,

gesucht wird für den persönlichen Anspruch eine PC-Zusammenstellung mit den folgenden Kriterien:
(20€ Entlohnung via. Paypal nach Aufbau und Test des Gerätes)

• Budget bis 600€ (Gerne drunter)
  • Wunschvorstellung 27 Zoll Monitor, Alternativ 24 Zoll
  • Maus, Tastatur, Headset vorhanden
  • Auf grafische Optik wird weniger wert gelegt, dass Spiel Diablo 3 sollte über dieser nur flüssig laufen (Hobby)
  • Eine *SEHR* schnelle Leistung wird gesucht, im Hintergrund läuft nicht selten Word/Photoshop/Dreamweaver/inDesign und weitere diverse Programme ZEITGLEICH
  • Wahrscheinlich viel Arbeitsspeicher, da wie zuvor erwähnt hoher Datentransfer zeitgleich passiert (Bin ein Amateur im Bereich PC, kann in diesem Sinne ignoriert werden falls es kein Sinn ergibt)
  • Festplatte mit wenig Volume reicht, da ich extern noch viele ex.Festplatten laufen habe
    - Ergänzung: Gehäuse wie Mainbord sollte für drei/vier weitere Festplatten slots haben, da ich gerne diese mit jeweils 2tb aufrüsten möchte (Ist es Leistungsabhängig wenn man mehr Festplatten einbauen möchte?)
  • Betriebssystem wird nicht gesucht

Meine Ansprüche sind etwas besonders, da ich nie gelernt habe ein Schritt nach dem andern zu gehen, sondern am liebsten alles auf einmal anpacke, verhält sich entsprechend mein PC. Auf schöne grafische Oberfläche wird überhaupt kein Wert gelegt, rein die Schnelligkeit der PC-Leistung, außer natürlich die Grafikkarte trägt zur schnellen Leistung bei. Gespielt wird wirklich nur gelegentlich Diablo 3 - das ich hintergründig trotzdem immer laufen habe.

Die Entlohnung, ist von meiner Seite aus keine Pflicht und gebe darauf keine Garantie - aber ich bin vom Mensch Jemand, der gerne etwas gutes gibt, wenn er gutes erhält und entsprechend es sehr gerne tun würde, wenn das mir empfohlene Produkt/Zusammenstellung positiv antut.

Gruß,
Quang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Willkommen im Forum !

2.) Streiche deine Entlohnung

3.) Deinen Wunsch "Alles auf einmal" kann ich nachvollziehen und bin dir bei der Verwirklichung gerne behilflich;
klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite und lege die Teile einzeln in den Warenkorb:

740.jpg

Dann noch den Monitor ordern:
23" (58,42cm) LG Electronics Flatron IPS235P schwarz 1920x1080 1xHDMI

PS: evtl. ist dir aufgefallen, daß dein Budget ganz leicht überschritten wurde (Vorsicht - Ironie) :d
Ergo Bedürfnisse oder Budget erheblich abändern ...

600€ incl Monitor und Spieletauglich ist nicht machbar.
Die Zusammenstellung von Falke ist Top, aber leider über deinem Budget. Wenn wir das System in dein Budget quetschen wird eine Menge Power auf der Strecke bleiben - ist klar.

Wie hoch wäre denn deine Schmerzgrenze für einen neuen PC?

Hallo,

über die herzliche Mühe von Falke bin ich sehr dankbar und würde bei Zuschlag immer noch auf eine Vergütung auf Geschenk Basis bestehen.

Tatsächlich geht meine Schmerzgrenze gern auf 1000/1200€ - Ist einfach nur ein Amateur Gedanke das man ohne Anspruch auf optische Oberfläche und Speicher viel Geld sparen kann.
Bin gerne über weitere Vorschläge, wie das anheben vom Budget offen und bedanke mich an dieser Stelle schon mal an alle beteiligten.

(Bitte um die Empfehlung eines 27 Zoller)

Gruß,
Quang

Config

1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon HD 6670, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (AX6670 1GBK3-H)
1 x ASRock B75M-DGS, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

~620€

edit: falls dir die Lautstärke wichtig ist solltest du nochmal 10€ für einen größeren CPU-Kühler einplanen, da dein System wohl immer belastet sein wird...

würde ich mal als absolutes minimum ansehen...

Config

1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (GEL316GB1600C11DC)
1 x HIS Radeon HD 7770 GHz Edition iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H777F1G2M)
1 x Gigabyte GA-B75M-D2V, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics Flatron 24EA53VQ, 24"
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x Arctic Cooling Freezer 13
1 x SilverStone Precision PS08 schwarz (SST-PS08B)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)

~760€ wäre der Bereich in dem es war. richtig passt bei deinen Ansprüchen

bei dem 27" kommt es dir auf die Fläche oder die Auflösung an?

es gibt 27" mit 1920*1080 ab ~ 230€
mit "sinnvollen" 2560*1440 ab ~410€

Zuletzt bearbeitet:
Beide Konfigs ok ... aber 7750/7770 dürften sich nicht "Gamer-Karte" nennen, mMn.
(ich habe mich schon bei der vorgeschlagenen 7850 bisserl geschämt :d - die ist natürlich nur wg. knappen Budget reingeraten)

Beide Konfigs ok ... aber 7750/7770 dürften sich nicht "Gamer-Karte" nennen, mMn.
(ich habe mich schon bei der vorgeschlagenen 7850 bisserl geschämt :d - die ist natürlich nur wg. knappen Budget reingeraten)

das er nur Diablo3 spielen will hast du übersehen?

ich würde evtl sogar schauen ob ihn ne HD4000 reicht!

Diablo III ON INTEL HD 4000

edit: hab die erste Config auf eine HD6670 geändert!! diese reicht def. für diablo3!

Diablo 3 Radeon HD 6670 1 GB *720p*

Specs:
CPU: Intel i3-2120 @ 3.30 GHz (Quad)
Video Card: Radeon HD 6670 1 GB DDR3
RAM: 4 GB

High Settings: 50 min FPS - 100 average FPS
(Recording brings it down)

Zuletzt bearbeitet:
mit sicherheit reicht die niemals außer er spiel das nur casual mäßig auf der einfachsten stufe. auf inferno bricht die karte ein.

27 zöller haben heute ne auflösung von 2560x1440. das ist ne ganze menge und erfordert für games wieder eine stärkere grafikkarte.

einen full hd 27er würd ich persönlich nicht mehr nehmen. es ist einfach ne zu geringe auflösung für die größe.

mit sicherheit reicht die niemals außer er spiel das nur casual mäßig auf der einfachsten stufe. auf inferno bricht die karte ein.

27 zöller haben heute ne auflösung von 2560x1440. das ist ne ganze menge und erfordert für games wieder eine stärkere grafikkarte.

einen full hd 27er würd ich persönlich nicht mehr nehmen. es ist einfach ne zu geringe auflösung für die größe.

jo, die HD6670 war ja auch nicht für den 27" gedacht.... und nicht umbedingt nativ 1080p auf höchster stufe....

-> das sollte wie gesagt nur das "MINIMUM" sein

[*]Auf grafische Optik wird weniger wert gelegt, dass Spiel Diablo 3 sollte über dieser nur flüssig laufen (Hobby)

Gespielt wird wirklich nur gelegentlich Diablo 3 - das ich hintergründig trotzdem immer laufen habe.

edit: achso und wenn der TE wirklich was für die Beratung im Forum geben will, soll er doch im Namen vom Forum was für Wikipedia,etc... spenden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo J82K,

Monitor ist Fläche wichtig, weniger optische Stärke - werde aber bezüglich Monitor nach Vorschlag diese versuchen gebraucht zu erwerben.

Edit: Um dein Edit zu beantworten J82K, ich habe damals mir immer geschenktes erst dankend abgelehnt und nur bei Hartnäckigkeit diese letztlich dann angenommen. Inzwischen habe ich erkennt das diese Art weniger eine Höflichkeit, mehr die eigene Naivität ist. Ich erhalte hier kompetente Beiträge von User die 5.000, 10.000, gar 15.000 ähnliche Post hinter sich haben, deren Beratung bei weitem informativer ist als kostenpflichtige System-Häuser und diese alle kostenlos mit ihrem Zeitaufwand "verschenken". Auf Hardwareluxx habe ich vor zwei Jahren meinen ersten, selbst gebauten PC zusammen stellen lassen und bin damit bis Heute sehr zufrieden. Du unterschätzt deine Leistung ein wenig - denn ich bin mir sehr sicher, dass viele freiwillige bei Wikipedia bei weitem weniger leisten als ihr in euren letzten, tausenden von Beiträgen.

Gruß,
Quang

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das alte System aus? kann man vllt. was recyclen um auf dein angepeiltes Budget zu kommen oder ist es schon anderweitig verplant?

Das alte wird weiterhin verwendet, da ich sehr viel am PC tätig bin.

Nun mal Butter bei die Fische ...

- es dürften ~ 1.100,-€ werden
- der Moni sollte ein 27" sein
- es soll ein "ordentlicher" Gamer-PC werden
- für Anwendungen viel Damp und Ram

So weit korrekt ?

www.hardwareversand.de
und die Teile einzeln in den Warenkorb legen:

1100.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh