[Kaufberatung] PC-Zusammenstellung Gamer- & Office-PC

vorhersehend

Neuling
Hallo,

bei mir steht ein neuer PC an. Nun habe ich mich hier ein wenig informiert, einige Threads gelesen und mir meinen PC zusammengestellt.
Ich bau den PC selbst zusammen, wollte aber gerne, dass jemand einmal meine Zusammenstellung überprüft und mir entweder Verbesserungsvorschläge mitteilt oder ein Okay gibt.

Hier also der PC:

HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOX
RAM: 2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit1024MB
GPU: XFX Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 AMD 870 AM3 ATX
Laufwerk: LG GH22LS50 SATA Schwarz bulk
Netzteil: ATX Antec Truepower NEW 550EC 550W
Lüfter f. CPU: EKL Alpenföhn Brocken S775,1366,1156,AM2(+),
Gehäuse: ATX Midi Xigmatek Asgard Schwarz

Ich weiß halt nicht genau, ob das Board z.B. passt oder ob das mit dem Lüfter okay ist, weil mein aktueller PC extrem laut ist und ich einfach >>Ruhe<< haben möchte. Preisrahmen ist schon okay, wär aber auch kein Problem, wenn er 50 Euro weniger kosten würde. ;)

Ich würd mich freuen, wenn jemand antwortet.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo vorhersehend,
willkommen im Luxx!

Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wieviel möchtest du ausgeben?

Die Grafikkarte würde ich eventuell von PowerColor nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

24 Zoll Monitor, dementsprechend ne hohe Auflösung...
Ausgeben ca. 800-850 Euro. Weniger immer Gerne, aber 850 ist die Schmerzgrenze. Mehr geht nicht.
PC zum Arbeiten im Internet, bisschen Grafik, bisschen Video, aber auch zum Zocken.

Gruß

sieht schon recht gut aus, vielleicht alternativ ein ns50 (ausser lightscribe ist für dich wichtig) und ein scythe mugen2 kann man auch alternativ nehmen.

Ich würde sogar den Mugen 2 nehmen, da man diesen nach hinten rausblasend ausrichten kann.
Beim Brocken geht das glaube ich bei den AMD Boards nicht.

Moin,
danke schon ma für die Antworten.

Wie sieht das aus, ich will ja eine neue HDD einbauen, habe hier aber auch noch zwei alte. Insg. also 3 Platten. Ist das ein Problem? Sind alle SATA.

Gruß

sollt kein problem sein solange das mobo mehr als 3 sata ports hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh